Dörferturnier 2011

Montag, den 11. Juli 2011

Nachdem der Wettergott es gut mit den Rüspelern meinte, begann das Fußballturnier für Orts- und Freizeitmannschaften pünktlich am Samstag um 15 Uhr mit dem Spiel Wistedt gegen den Frankenbostel. Es waren schöne und faire Spiele, die die 9 teilnehmenden Mannschaften, unter der Leitung der beiden hervorragenden Schiedsrichter Bernhard Matthies aus Zeven und Heinz Letsch aus Elsdorf an diesem Tag gezeigt haben. Mit dabei waren Wehldorf, Brauel, Walsede, Wistedt, Frankenbostel, Hatzte / Ehestorf, Weertzen / Freyersen, "Klubben" und der Gastgeber Rüspel!

Am Nachmittag servierten die Turnerfrauen des Vereins ein tolles Kuchenbuffet, welches sehr gut von den Besuchern angenommen wurde. Im Anschluss daran sorgten die Herrenfußballer des TuS mit Fleisch, Bratwurst und Salat für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer.

Die Halbfinalpaarungen ergaben sich aus den beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen. Am Ende qualifizierten sich Walsede und Frankenbostel aus den beiden Halbfinalpaarungen für das Finale und für "Klubben und Rüspel blieb nur das "kleine Finale" übrig! Im kleinen Finale setzte sich "Klubben" klar mit 4:0 gegen Rüspel durch. Anschließend begann ein hochklassiges Finalspiel, das Frankenbostel schlussendlich im 9 Meter Schiessen glücklich gewann. Während der Siegerehrung wurden Seitens der TuS Verantwortlichen die Peise an die siegreichen Mannschaften übergeben und ein Lob an die 1. und 2. Herren für die tolle Organisation ausgesprochen!

Nach der Siegerehrung gab es ein "gemütliches Beisammensein" mit kühlen Getränken, das erst in den frühen Morgenstunden endete! An dieser Stelle möchte sich der TuS Rüspel noch einmal bei der EWE bedanken, die die ganze Veranstaltung unterstützt und gefördert haben!

Die Siegermannschaft aus Frankenbostel:

Dörferturniersieger 2011 Frankenbostel