Montag, den 15. August 2011

2. Herren
Das Spiel des FC Rüspel/Weertzen II und dem SV Viktoria Oldendorf II endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Der FC hatte dabei den besseren Start erwischt und ging bereits in der 7. Spielminute in Führung. Michael Hastedt kam nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und versenkte den Ball im Tor. Die Oldendorfer schienen ein wenig geschockt durch die frühe Führung des Aufsteigers aus Rüspel. So konnte sich der FC einige gute Möglichkeiten erspielen, jedoch hakte es im letzten Pass oder im Abschluss. Der Ausgleich fiel dann etwas überraschend in der 30. Minute durch einen Kopfball eines Oldendorfers. Doch die Heimmannschaft war durch den Treffer nicht sonderlich beeindruckt und versuchte nun ihrerseits einen weiteren Treffer zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause war weiterhin Rüspel die Mannschaft, die das Spielgeschehen bestimmte und die besseren Einschussmöglichkeiten hatte. Doch es fielen keine weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhten nun die Viktorianer den Aufwand und den Druck. Doch erst in den letzten 10 Minuten kam die Abwehr des FC etwas in Bedrängnis und mussten einige Chancen zu lassen. Es blieb aber nach 90 Minuten beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.