Spielbericht - Erste mit Kantersieg in Ostervesede

Montag, den 03. Oktober 2011

10:0 Sieg gegen ganz schwache Osterveseder

Die erste Mannschaft des FC fertigte den TuS Ostervedese mit 10:0 ab und ist dank guter Ergebnisse der Mitkonkurrenz wieder dran an der Tabellenspitze. Die Zweite holte sich einen Punkt auswärts beim Gegner in Timke, die Alter Herren verlor unter Woche bereits mit 11:0, welches aber auf Grund von Personalmangel zu entschuldigen ist.

Ostervesede - Erste Herren

Der FC ging mit der Einstellung ins Spiel, auf einen defensiv agierenden Gegner zu treffen, der durch lange Bälle und Konter versuchen würde, seine Chance zu nutzen.

Auf einem sehr schlecht zu bespielenden Platz begann die Partie dann auch wie erwartet, die Heimmannschaft beschränkte sich auf die Defensive, lies sich sehr viel Zeit beim Bälle wiederholen und ausführen ihrer Standards, sodass nach kurzer Zeit die Jungs vom FC sämtliche Bälle wiederholten, ganz nach dem Motto "Schütze holt!"

Die ersten 20 minuten agierte der FC überlegen, hatte den Ballbesitz klar auf ihrer Seite, doch richtige Chancen konnten auf dem "Acker" nur schwer herausgespielt werden. Das 1:0 fiel in der 22. Minute, Patrick Böhling setzte sich über rechts durch, bedient Gerrit Lühmann, dessen Schuss pariert werden konnte, doch Böhling setzte den Nachschuss in die Maschen und der Bann war gebrochen. Bis zur Halbzeit legte der FC noch drei Tore nach, wieder Patrick Böhling, Detlef Heins und Marcel Ehlen erhöhten bis zum Pausentee auf 4:0.

Trotz der klaren Führung war man mit dem Spiel nicht zufrieden, da einfach viel zu fahrig gespielt wurde. Mit einer aggressiveren Einstellung wollte man die zweite Hälfte beginnen und innerhalb von 10 Minuten netzte das Schwenzfeier-Team weitere viermal ein, Marvin Eckhof, Thorsten Brünjes per Kopf, Timo Müller per direktem Freistoss und nochmal Marvin Eckhof, diesmal per Elfmeter waren erfolgreich. Danach plätscherte das Spiel weiter vor sich hin. Die Heim-Elf agierte weiterhin mit Alibi-Fussball und schlug teilweise Standards und Abschläge direkt ins Haus, um Zeit zu schinden. Nach den letzten Auswechslungen spielte der FC lediglich mit Peter Lühmann als Abwehrspieler weiter und konnte in den Schlussminuten noch zwei Tore drauf setzen und das Ergebnis zweistellig mit 10:0 gestalten. Erst wurde Fridjof Lahde im Strafraum freigespielt und in der Schlussminute verwandelte Kai Eckhof den Elfmeter, den er zuvor selbst heraus geholt hatte.

Die Osterveseder hatten ihren einzigen Torschuss bereits nach 15. Spielminuten, doch Keeper Christian Oerding konnten den Freistoss parieren und verlebte ansonsten einen sehr ruhigen Nachmittag.

Kommenden Sonntag trifft man im Heimspiel in Weertzen auf Scheesel II, Anpfiff um 15 Uhr.

Timke - Zweite Herren

Das Auswärtsspiel des FC Rüspel / Weertzen II gegen den TSV Timke II endete mit einem 2:2 Unentschieden. Der FC fand besser ins Spiel und konnte bereits in der 10. Minute mit einem Traumtor in Führung gehen. Michael Hastedt leitete eine Flanke zu Florian Ehlen weiter, dieser nahm den Ball volley und hämmerte ihn in den Winkel des Tors. Bereits fünf Minuten später konnte durch Yannick Behrmann die Führung ausgebaut werden. Danach ging es weiter nur auf das Tor der Gastgeber, doch die Rüspler verpassten das Spiel früh für sich zu entscheiden. Es wurden einige gute Möglichkeiten ausgelassen. So blieb es beim knappen 0:2 für den FC zur Halbzeitpause.

Doch die Pause tat der Gästemannschaft nicht gut, sie gab das Spiel vollkommen aus der Hand und reagierten nur noch anstatt zu agieren. Durch einen Doppelschlag in der 68. Und 69. Minute konnten die Timker das Spiel ausgleichen. Nun waren sie es die auf die Führung drängten. Der FC versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen, doch keine Mannschaft konnte ihre Chancen bis zum Spielende nutzen. So blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden, da jede Mannschaft eine Halbzeit dominierte. Damit ist es bereits das vierte Unentschieden für den FC in dieser Saison. Zwar gab es erst eine Niederlage aber dennoch tritt man auf der Stelle und verliert den Anschluss an die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag trifft man in Weertzen um 13 Uhr auf den Tabellenführer SV Taaken.

Mulmshorn - Alte Herren

Bereits am Mittwoch mussten die Alten Herren beim TuS Mulmshorn antreten. Ersatzgeschwächt und nur mit zehn Spielern konnten die Gäste dann auch nichts bewirken. So lagen sie bereits zur Pause bereits mit 0:5 hinten, ohne das gegnerische Tor auch nur einmal in Gefahr gebracht zu haben.

In der zweiten Hälfte kam es noch schlimmer. Erst musste Stefan Müller verletzt raus, später auch noch Carsten Beneke. Die Mulmshorner nutzten das aus, und schossen nach sechs Tore und gewannen verdient mit 11:0, auch wenn es an diesem Tage gegen zu Schluss nur noch acht FC-Spieler ziemlich einfach war.