Spielbericht - Alle FC-Teams punkten dreifach

Montag, den 24. Oktober 2011

Gelungenes Wochenende für Rüspel/Weertzen

Bereits am Donnerstag musste sich die Zweite Herren dem Derby in Groß Meckelsen II stellen und dies durchaus erfolgreich. In einer packenden Partie siegte der FC mit 3:2. Am Samstag legte zuerst die S 40 nach, die ihr Heimspiel mit 4:2 gegen die Gäste aus dem Bereich der Börde Sittensen gewann. Die Alte Herren gewann kampflos, da die Gäste aus KAWU keinen vollständigen Kader aufbieten konnten. Und am Sonntag machte die Erste Herren des FC das Wochenende perfekt, indem es die Zweitvertretung aus Westerholz mit 5:0 besiegte.

Erste Herren - Westerholz II

Am vergangenen Sonntag war Westerholz II zu Gast beim FC Rüspel Weertzen. Der FC beherrschte eindeutig die Partie und gewann am Ende hochverdient mit 5:0 Toren.

In der Anfangsphase hatte der FC viele hochkarätige Chancen, doch weder Patrick Böhling, noch Gerrit Lühmann, Jan-Pierre Pigorsch und Marcel Ehlen nutzen ihre Chancen. Erst in der 21. Minute verwandelte Marcel Ehlen einen Elfmeter zur hochverdienten Führung, nachdem Patrick Böhling im Strafraum zu Fall kam. In der 40. Minute erhöhte Patrick Böhling nach einer schönen Vorarbeit von Gerrit Lühmann zum 2:0. Nur 3 Minuten später traf Gerrit Lühmann aus 8 Metern zum 3:0. Nachdem in der Anfangsphase der 2. Halbzeit noch eine Vielzahl von Chancen leichtfertig vergeben wurde, lag der Ball in der 57. Minute dann wieder im Tor als Jan-Pierre Pigorsch einen Ball verwertete und auf 4:0 erhöhte. Nach weiteren 10 gespielten Minuten nutzte Thorsten Brünjes eine Verwirrung der Westerholzer Abwehr und traf zum Endstand. Der FC hatte viele weitere Großchancen die aber nicht genutzt werden konnten, sodass das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können. Für Westerholz konnte keine Tormöglichkeit notiert werden.

Am nächsten Sonntag, den 30.10 kommt es um 15 Uhr zum Spitzenspiel zwischen FC Rüspel Weertzen und der SV Germania Hetzwege.

Groß Meckelsen II - Zweite Herren

Bereits am Donnerstag fand das Derby des TSV Groß Meckelsen II gegen den FC Rüspel/Weertzen II unter Flutlichtatmosphäre statt. Dabei kam der FC besser ins Spiel und hatte die ersten kleineren Chancen und der TSV versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Mit der ersten Chance kam dann die Meckelsener überraschend zu 1:0 Führung. Doch bereits drei Minuten später konnte Robin Willert, nach einer schönen Kombination mit Florian Ehlen, mit einem Flachschuss ins Toreck den Ausgleich erzielen. Das Spielgeschehen änderte sich dadurch nicht wirklich. Der FC stürmte weiter und die Heimmannschaft erzielte erneut mit der zweiten Chance den zweiten glücklichen Treffer. Aber auch diesmal konnte der FC den Rückstand aufholen mit einem schönen Freistoßtor von Rene Raith in der 45. Spielminute. Danach war dann auch Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener. Doch diesmal konnten die Gäste die 2:3 Führung erzielen. Nach einer Millimeter genauen Hereingabe von Florian Ehlen konnte Michael Hastedt in der 73. Minute ins Tor einschieben und damit das Spiel drehen. Fortan drückten die Meckelsener auf das FC Gehäuse, die nun ihrerseits auf Konter setzten. Aber ein Treffer fiel nicht mehr in diesem Duell. So gewannen die Rüspler verdient mit 2:3 in einem fairen Spiel und einem guten Schiedsrichter.

Am nächsten Spieltag empfängt der FC den TuS Elsdorf II zum nächsten Derby.

Alte Herren - SG KAWU

Aufgrund von Personalnot musste die SG KAWU das Spiel absagen. So gewann die alte Herren am grünen Tisch mit 5:0.

S 40 - SG Si/Ti/Ha

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Bei herrlichem Wetter hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel. In der 12. Spielminute jedoch gelang dem FC das 1:0 durch Ronald Barig und nur 4 Minuten später hieß es 2:0 durch Wilfried Brinkmann. Beide Mannschaften hatten dann noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis bis zur Pause zu verändern, nutzen ihre Chancen aber nicht. Nach der Halbzeitpause machten die Gäste nun mächtig Druck und verkürzten in der 43. Spielminute auf 2:1. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, doch ein Konter in der 51. Minute schloss Martin Brinkmann mit einem platzierten Schuß ab. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beirren und hatten weitere Tormöglichkeiten, eine davon nutzen sie in der 58. Minute und verkürzten auf 3:2. Das erlösende 4:2 schoss Hartmut Kuhlke in der 66. Spielminute, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. In einer sehr fair geführten Partie, bei dem der Schiedsrichter nicht erschienen war, war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Gastgeber.