News

Spielbericht - Knappe 4:5 Schlappe im Derby gegen Elsdorf

Montag, den 31. Oktober 2011

Zweite kämpft sich noch auf 4:5 heran

Alle Herrenmannschaften des FC gingen leer aus, die Alte Herren unterlag auswärts mit 3:7, die S 40 ebenfalls auswärts mit 2:4. Am Sonntag versuchten sich die Herrenmannschaften, die Zweite verlor knapp mit 4:5 und die Erste unterlag im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd mit 1:2 den Gästen aus Hetzwege Abbendorf.


Erste Herren – Hetzwege/Abbendorf

Beim Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd emfping der FC den Tabellennachbarn aus Hetzwege/Abbendorf und verlor die Partie knapp mit 1:2.

Die Begegnung begann schleppend, der FC musste auf Detlef Heins und Marcel Ehlen verzichten und versuchte defensiv sicher zu stehen, auch die Gäste spielten vorerst keine unkontrollierte Offensiv-Begegnung. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste allerdings ein leichtes übergewicht, mehr als zwei Ecken sprang zunächst aber nicht heraus. Nach 20 Minuten gelang Hetzwege/Abbendorf dann doch die Führung, ein Solo des Stürmers durch die FC Hinterreihe vollendete er mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:0. Das 2:0 fiel nur kurze Zeit später, ein indirekter Freistoss wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen und der andere Angreifer der Gäste konnte einnicken. Fortan wurde der FC etwas mutiger und erspielte dich die eine oder andere Torchance, die größte hatte Marvin Eckhoff der nach starker Vorarbeit von Timo Müller aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss.

Zur zweiten Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel nun druckvoller zu gestalten, um möglichst schnell den Anschluss zu schaffen. Nach Eckball in der 62. Spielminute konnte Thorsten Brünjes einen Abpraller über die Linie drücken und der FC war wieder im Geschäft. Mit noch mehr Offensivbemühungen, wurde die Defensive natürlich anfälliger für Konter, doch zweimal konnte der FC-Keeper den Ball im 1-ggn-1 Behaupten und beim 3. Konter wurden die Gäste durch sich selbst gestoppt, indem sie mit drei Veruschen den Ball nicht über die Linie drücken konnten und letztendlich der FC den Ball auf der Linie klären konnte.

Die letzten Bemühungen des FC wurden leider nicht mehr belohnt und so blieb es bei der ersten Niederlage des FC in dieser Saison!


Zweite Herren – Elsdorf II

Im Derby zwischen dem FC Rüspel/Weertzen II und dem TuS Elsdorf II unterlagen die Rüspler in einem Torfestival knapp mit 4:5. Die Gäste starteten besser ins Spiel und konnten in der 7. Minute bereits die 0:1 Führung erzielen. Der FC kam weiterhin nicht ins Spiel. In der 17. Minute konnte Torhüter Kai Eckhoff einen Fernschuss leider nicht festhalten und so stand es 0:2. Jetzt erst erwachte die Heimmannschaft und hielten nun besser dagegen. Im ersten gelungen Spielzug in der 32. Minute konnte Florian Ehlen nach guter Vorarbeit von Nico Utech den Anschlusstreffer erzielen. Doch fast im direkten Gegenzug konnten die Elsdorfer durch einen abgefälschten Schuss den alten Vorsprung wieder herstellen. Weitere Chancen wurden in der ersten Halbzeit von beiden Seiten noch liegen gelassen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der FC verbessert. Es wurde dann auch das 2:3 durch einen Kopfball von Michael Hastedt erzielt. Aber auch diesmal hatte der TuS sofort eine Antwort parat und konnte zwei Minuten später erneut den zwei Tore Vorsprung erzielen. Nach 67 Minuten konnten die Gäste sogar auf 2:5 erhöhen. Aber die Rüspler gaben nicht auf und kamen durch einen Heber von Michael Hastedt auf 3:5. In der 80. Minute konnte Jan Brinkmann nach einer Ecke sogar noch den vierten Treffer für den FC erzielen. Jetzt wurde nur noch auf das Tor des TuS gespielt. Die Abwehr wackelte doch dem FC gelang leider nicht mehr der verdiente Ausgleich.

So blieb es bei einem fairen Derby beim 4:5 für die Gäste. Nächsten Sonntag hat die 2. Herren Spielfrei. Am 13.11. findet dann das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TuS Tarmstedt II in Weertzen statt.


Reeßum – Alte Herren

Der FC reiste erst mit 10 Mann zum Tabellenzweiten nach Reeßum. Unser Stammtorwart Marcus Saltz hatte an diesen Tag Geburtstag und hatte sich abgemeldet. Dafür hat sich dann Sven Ahrens zwischen die Pfosten gestellt und erwischte gleich einen schlechten Start. Nach einer Ecke von Reeßum lenkte er den Ball unglücklich ins eigene Tor. Somit stand es 1:0 für Reeßum, Nach kurzer zeit kam ein Fernschuss auf Gehäuse wo Sven wieder nicht sehr glücklich aussah und der Ball durch die Hände ins Tor ging, das war das 2:0. Das dritte Tor erzielten die Reeßumer durch einen Torabschlag von Sven genau vor die Füße der Gegner der dann gleich ins leere Tor schoss. In der Zwischenzeit war Wilfried Brinkmann als 11. Mann gekommen und sah beim warmlaufen das 4:0 von Reeßum. Als Wilfried dann auf den Platz war konnte der FC das Spiel ausgeglichener gestalten und kann auch zu Torschussmöglichkeiten dadurch konnte der FC in der 30. Minute das 1:4 erzielen, zur Halbzeitpause schoss Reeßum dann noch das 5:1. Nach den Seitenwechsel erhöhte Reeßum auf 6:1, jetzt wurde der FC offensiver und schoss durch Martin Brinkmann das 2:6 und durch Nico Utech das 3:6 leider konnte das Ergebnis bis zum Schluss gehalten werden und Reeßum erhöhte auf 7:3 womit das von beiden Seite fair geführte Spiel beendete wurde. Es war ein verdienter Sieg für Reeßum aber der FC konnte ab den Zeitpunkt wo er mit 11 Mann gespielt hat, gut mithalten. Am Samstag wurde dann bei René Priem noch sein Geburtstag nachgefeiert, denn dieser hatte auch noch am Freitag Geburtstag gehabt.


Hemslingen - S 40

Von Anfang an dominierte der Gastgeber und hatte mehr vom Spiel. In der 9. Spielminute gelang den Gastgebern das 1:0. Das 2:0 fiel dann auch gleich 8 Minuten später, was auch gleichzeitig das Halbzeit-Ergebnis war. Nach der Pause konnte der FC das ausgeglichen gestalten und so fiel dann auch der Anschlusstreffer durch Gregor Karczewska. Der FC hatte nun weitere Möglichkeiten und in der 50. Spielminute traf Heiko Wilkens nur den Pfosten. Gleich mit Gegenzug erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Der FC bekam nur wenige Minuten später einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch vergeben wurde. Es fand nun ein offener Schlagabtausch statt mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wovon nur wenige genutzt wurden. Eine davon nutzten die Gastgeber in der 62. Spielminute. Kurz vor Spielende verkürzte Gregor Karczewska noch auf 4:2.