Spielbericht - Erste dank Leistungssteigerung mit Sieg

Montag, den 21. November 2011

Nach katastrophaler erster Hälfte gelingt dem Team ein 7:1 Erfolg

Lediglich die erste Herren, die alte Herren und die S40 hatten an diesem Wochenende noch zu spielen. Der alten Herren gelang im letzten Spiel 2011 ein 2:1 Sieg über Fintel. Ebenso im letzten Spiel kam die S40 auf ein 2:2 Unentschieden. Spannend machte es die Erste, während man nach desolaten 45 Minuten mit 0:1 hinten lag, bog man das Spiel noch zu einem 7:1 Heimsieg um.

Erste Herren - Schwitschen

Um weiter am Tabellenführer dran zu bleiben, musste gegen die Elf aus Schwitschen ein Sieg her.

Die Schwenzfeier-Elf begann die ersten zehn Minuten klar überlegen, scheinbar zu überlegen, sodass nach und nach der Schlendrian Zugang erhielt, denn statt selber in Führung zu gehen, gingen die Gäste nach einem Freistoß und anschließendem Kopfballtor in Führung. Diese Führung sollte bis zur Halbzeit stand halten, da die Heim-Elf nicht wieder ins Spiel fand. Nach kurzer knackiger Ansprache vom Trainer kamen die Rüspeler wie ausgewechselt aus der Kabine. Von Anfang an wurde Druck auf Ball und Gegner ausgeübt, der Anschlusstreffer lies allerdings 15 Minuten auf sich warten, ehe Thorsten Brünjes nach Ecke zum 1:1 traf. Da weiter mit viel Pressing gespielt wurde, konnte man schnell durch Gerrit Lühmann auf 3:1 erhöhen. Wieder Brünjes und nocheinmal Lühmann, mit einem schönen Solo durch die Hintermannschaft, erhöhten im Laufe des Spiels auf 5:1. In der Schlussphase liesen die Rüspeler etwas nach und spielten den Sieg runter, wobei in den Schlussminuten durch Robin Willert, nach einem Konter und Marcel Ehlen, durch Foulelfmeter das Ergebnis noch auf 7:1 hoch geschraubt wurde.

Kommende Woche tritt man zum Rückspiel in Hassendorf an, Anpfiff ist 14 Uhr.

Alte Herren - Fintel

Mit einem verdienten 2:1 Erfolg über den TuS Fintel, konnten die Alten Herren vom FC erneut Punkten. Allerdings dauerte es bis kurz vor Halbzeit, bis es Zählbares gab.

Es war die Tormaschine des FC, Michael Hastedt, der nach einer Ecke von Nico Utech das 1:0 erzielen konnte. Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck, und erneut Michael Hastedt konnte das 2:0 erzielen. Der FC ließ in der Folgezeit einiges an Möglichkeiten aus, und so kam es, wie es kommen musste, die Gäste erzielten den Anschlusstreffer. Der FC wurde nervös, aber lies trotz einiger Unsicherheiten keinen Gegentreffer mehr zu. Da man aber bis zum Gegentor klar die bessere Mannschaft war, geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

S 40 – Hetzwege/Abbendorf/Westerholz

In dieser auf beiden Seiten fair geführten Partie, hatte zunächst die Gäste etwas mehr vom Spiel. Bereits in der 6. Spielminute gingen die Gäste mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck mit 0:1 in Führung. Der FC ließ davon jedoch nicht beirren und glich in der 13. Spielminute durch Matthias Martens zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause hatten die Gäste erneut den besseren Start und gingen in der 47. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:2 in Führung. Der FC versuchte nun seinerseits Tormöglichkeiten heraus zu spielen um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dieses gelang dann auch in der 62. Spielminute durch "Muschek". Weil die Gäste in den letzten Minute dieser Partie konditionell nachließen versuchte der FC das Spiel noch zu gewinnen und hatte einige Tormöglichkeiten sowie einen Lattentreffer zu verzeichnen, doch es blieb schlussendlich beim gerechten Unentschieden.