Spielbericht - Erste mit 10. Sieg im 13. Spiel

Montag, den 28. November 2011

Torwart gelingt Tor nach Abschlag

Nach dem 10. Sieg bleibt die erste weiter dran am Spitzenreiter aus Hetzwege/Abbendorf, mit 2:0 und einem unglaublichen Tor vom FC-Keeper wurde Hassendorf besiegt, die Alte Herren verlor in Bötersen/Höperhöfen mit 0:4 und die S 40 unterlag knapp mit 0:1.

Hassendorf - Erste Herren

Der FC Rüspel/Weertzen bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Am 13. Spieltag konnte sich der FC mit 0:2 (0:2) beim TV Hassendorf durchsetzen und damit weitere 3 wichtige Punkte verbuchen.

Die Mannschaft um Trainer Christian Schwenzfeier erlebte in Hassendorf ein äußerst kurioses Auswärtsspiel, indem der Wind Herr des Geschehens war.

Die Partie begann mit wenigen Höhepunkten, da sich beide Teams erst einmal abtasteten. Das Spiel war von vielen Fouls und Freistößen geprägt, eine echte Torchance konnte aber keine Mannschaft verzeichnen. In der 19. Minute war es dann Peter Lühmann der steil in den Sturm passte und Gerrit Lühmann konnte den Ball am Torwart vorbei spitzeln zum Glücklichen 0:1. Das Spiel plätscherte vor sich hin und keine Mannschaft konnte richtige Spielideen entwickeln. In der 39. Minute wollte der FC Keeper Christian Oerding per Abschlag den Ball in den Sturm schlagen, welcher jedoch vom Wind getragen, direkt vor dem Heimtorhüter einmal aufsetzte und den Weg über diesem hinweg in das Tor fand. Somit konnte der Torhüter aus seinem eigenen Strafraum das umjubelte 0:2 erzielen.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel immer weiter und es konnten keine nennenswerte Chance auf beiden Seiten erspielt werden. Zum Ende der Partie hat die Heimelf mit dem starken Wind im Rücken noch einmal alles versucht. In der Folgezeit wurde das Spiel noch einmal hektisch und die Zweikämpfe wurden noch intensiver geführt. Es blieb beim 0:2 und der FC konnte drei wichtige Punkte aus Hassendorf entführen. Mann des Tages war Torhüter Christian Oerding mit dem Tor des Jahres.

Das letzte Spiel des Jahres wird gegen die Zweitvertretung des TuS Bothel am Sonntag, den 11.12.2011 um 12:00 Uhr in Bothel angepfiffen.

Am kommenden Samstag findet der Sportlerball vom FC Rüspel/Weertzen im Lütten`s Hoff in Rüspel statt alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

Fintau - S 40

In dieser sehr ausgeglichenen Partie spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten sehr wenige, allerdings verzeichnete der FC RW in der 15. Spielminute einen Lattentreffer durch einen Schuss von Frank von Wolf und eine weitere gute Einschussmöglichkeit hatte Wilfried Brinkmann in der 26. Spielminute. Nach der Pause das gleiche Bild beide Mannschaften bemühten sich Tormöglichkeiten heraus zu spielen, doch die Abwehrreihen standen gut. Die Gastgeber nutzten jedoch 2 Minuten vor Spielende eine ihrer Chancen zum 1:0 und somit war das Spiel für den FC RW verloren. Ein Unentschieden wäre an diesem Tage gerechter