Spielbericht - Erste spielt nur Unentschieden

Montag, den 12. März 2012

FC verschläft die 1. Hälfte

Die 1. Herren kam im ersten Spiel nach der Winterpause nur zu einem Unentschieden.

Erste Herren - FC Walsede

Am Sonntag hatte der FC Rüspel/Weertzen den FC Walsede zu Gast und kam nicht über ein 1:1 hinaus!

In den ersten 20 Minuten gab es keine großen Szenen auf beiden Seiten da sich alles im Mittelfeld abspielte und ein Fehlpass auf den anderen folgte! In der 25 Minute gab es dann mal einen Torschussversuch der aber knapp am Gehäuse von Walsede vorbei ging nachdem Gerrit Lühmann sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte! Die beiden Torhüter wurden in der Zeit so gut wie nie geprüft und wenn doch hatten sie mit den Schüssen keine Probleme! Dann aber kamen die Walseder ein tick besser ins Spiel und drückten die Rüspeler in die eigene Hälfte! In der 30. Minute fiel dann das 1:0 für Walsede nachdem die Rüspeler den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen! In den folgenden Minuten fiel beiden Mannschaften nicht mehr viel ein und es ging mit dem Stand von 0:1 in die Pause!

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein hitziges Spiel und ein Spielfluss kam nicht zu stande da viele Fouls begangen wurden und der Schiri einige Gelbe Karten verteilen musste! Nach einem weiten Abschlag von Christian Oerding kam Neuzugang Tobias Riggers an den Ball und setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brauchte dann nur noch zum 1:1 einschieben! Danach gab es einige Chancen für Rüspel um das 2:1 zu erzielen aber weder Detlef Heins noch Fridjof Lahde oder Gerrit Lühmann konnten den Ball im Netz unterbringen! In der 66. Minute sah ein Spieler von Walsede die Gelb/Rote Karte nachdem er Jan Brinkmann zu fall brachte! Doch diese überzahl konnten die Rüspeler nicht mehr nutzen da viel zu hektisch gespielt wurde, somit war das 1:1 am Ende ein gerechtes Ergebnis!