Spielbericht - Erste bleibt durch Sieg weiterhin Tabellenführer

Montag, den 12. März 2012

Marvin Eckhof erlöst sein Team per Elfmeter

Am vergangen Wochenende konnte lediglich die erste Herren einen Sieg verbuchen, auf dem Weertzener Sportplatz besiegte man die Reserve aus Bothel mit 2:0 Toren, vorher verlor die FC-Reserve im Derby gegen Ippensen knapp mit 2:3. Bereits samstags verloren sowohl die Alte Herren, als auch die S 40 ihre Spiele mit jeweils 0:3 Toren.

Erste Herren – TuS Bothel II

Am Sonntag empfing der Tabellenführer der 2.KK Süd die Zweitbesetzung des TuS Bothel und bezwang diese in einem eher unterdurschnittlichen Spiel mit 2:0.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zerfahrendes Spiel bei dem sowohl die Gäste aus Bothel (in der 2. und 4. Minute) als auch die Heimmannschaft mit Gerrit Lühmann und Marcel Ehlen (in der 11. und 20. Minute) ihre guten Chancen nicht nutzen konnten und das Spiel so mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeit ging.

Auch nach der Halbzeit lief bei den Hausherren nicht wirklich viel zusammen und so war es nur bezeichnend für das Spiel das Marvin Eckhof den FC mit einem verwandelten Elfmeter in der 60. Minute in Führung brachte. Doch auch danach verbesserte sich das Spiel beider Mannschaften nicht wesentlich, bis Kai Eckhof in der 77. Minute zu einem Alleingang startete und den Ball überlegt am gegnerischen Torwart vorbeischob. Danach kamen die Gäste in der 83. Minute zur letzten Möglichkeit des Spiels, schossen aus knapp 14 Meter allerdings über das Tor.

So blieb der Entstand, in einem Spiel bei dem der FC klar hinter hinten seinen Möglichkeiten zurück blieb, bei 2:0. Kommenden Sonntag ist der FC Rüspel/ Weertzen dann zu Gast beim Vahlder SV.

TuS Hemsbünde - Alte Herren

Am Freitagabend kam der FC beim TuS Hesbünde mit 0:3 unter die Räder. Dabei hatte es in der ersten Hälfte noch sehr vielversprechend ausgesehen. Die Gäste hielten mit und hatten durch Grzegorz Karczewski die größte Möglichkeit. Doch leider jagte er den Ball freistehend über das gegnerische Tor. Auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, konnten sie ebenfalls nicht nutzen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause ging es so weiter, bis der FC einmal pennte und den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum weg bekam. Da schlug der TuS zu und ging in Führung. Kurze Zeit später fielen noch zwei weitere Treffer für die Heimmannschaft. Der FC nutzte seine wenigen Chancen nicht und verlor am mit 0:3, zeigte aber insgesamt eine bessere Leistung, als in den Spielen zuvor.

S 40 – SG KAWU

Direkt nach dem Anpfiff übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Rüspeler Sportplatz. Diese hatten auch die erste Torchance, der Schuss ging aber übers Tor. In der 12. Minute hatte auch der FC die Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Nachdem Grzegorz Karczewski schön von Matthias Martens freigespielt wurde, blieb sein Schuss aber in der Abwehr hängen. Besser machten es die Gäste in der 22. Minute. Ein Freistoß aus 17m Entfernung wurde unhaltbar für Torwart Rainer Schnackenberg zum 0:1 ins Netz gezirkelt.

Nach der Halbzeitpause gestalteten die Gastgeber das Spiel offener, die sich ergebenden Chancen konnten aber weder Andreas Bellmann noch Matthias Martens nutzen. Besser machten dieses wieder die Gäste. In der 52. Minute erhöhten sie auf 0:2 und kurz vor Spielende auf 0:3.

Letztendlich war es ein verdienter Sieg für KAWU, der aber etwas zu hoch ausfiel.