Spielbericht - FC R/W holt sich Tabellenführung zurück

Montag, den 24. April 2012

Danke eines 3:0 Auswärtserfolgs, Erste zurück an der Spitze

Am vergangenem Samstag konnte die Erste des FC ihren Gastauftritt bei der Reserve vom SV RW Scheeßel mit 3 zu 0 Toren siegreich gestalten und somit wieder die Tabellenführung übernehmen. Die Zweitvertretung erkämpfte sich beim Tabellenersten Taaken einen Punkt mit einem 3:3 Unentschieden.

SV RW Scheßel - Erste Herren

Das Spiel, unter der guten Leitung des Schiedsrichters Uwe Zahler, begann auf Seiten des FC sehr nervös und so lud man die Heim-Elf in der ersten halben Stunde zu zwei Kontern und einem guten Distanzschuss ein, die allesamt ihr Ziel verfehlten. Die Truppe von Coach Christian Schwenzfeier kam nur sehr schwer ins Spiel und hatte durch Jan Pierre Pigorsch und Marcel Ehlen aus der Distanz, sowie nochmals Pigorsch aus kurzer Distanz die Chancen auf ihrer Seite, doch auch diese verfehlten ihr Ziel.

In der zweiten Hälfte agierten die Mannen vom FC endlich druckvoller und erspielten sich im Laufe die eine oder andere Chance, jedoch ohne Fortune direkt vor dem Tor. Nach einem vermeintlichen Abseitstor durch Pigorsch musste eine Standardsituation herhalten, um die Führung zu erzielen. Kai Eckhoff schlug eine Ecke von links, Tobias Riggers' Kopfball schlug noch nicht ein, doch im Nachschuss netzte er mit dem Knie zur Führung ein.

Die Heimmannschaft blieb durch Konter stets gefährlich, so rettete einmal der Pfosten für Keeper Christian Oerding, aber auch durch eine klasse Parade konnte sich dieser auszeichnen.

Kurz vor Schluss war es dann Gerrit Lühmann überlassen, das Ergebnis auf 3 zu 0 Tore zu erhöhen. Vorlage zum 2:0 war Marvin Eckhoff der einen schönen Diagonalball von Marcel Ehlen quer vors Tor köpfte, wo Gerrit Lühmann nur noch einnicken musste und das 3:0 erzielte Lühmann nach einem Solo auf der Grundlinie mit Abschluss ins kurze Eck.

Kommenden Samstag empfängt man die Fortunen aus Rotenburg, Anpfiff ist um 16 Uhr in Rüspel.