Spielbericht - Erste verliert das Saisoneröffnungsspiel

Montag, den 13. August 2012

FC Rüspel Weertzen unterliegt knapp dem TuS Hemslingen/ Söhlingen

Trotz einer engagierten Leistung verlor der FC im ersten Saisonspiel in der 1. Kreisklasse Süd mit 2:0 gegen das Team aus Hemslingen.

TuS Hemslingen/Söhlingen - Erste Herren

Das Spiel war von Anfang an von einer harten Spielweise geprägt. Von dieser ließ sich der FC Rüspel/Weertzen allerdings nicht beeindrucken und zeigte ein gutes Kombinationspiel. So ließen die ersten Chancen für die Rüspler nicht lange auf sich warten. Allerdings vergaben unter anderem Gerrit Lühmann, Roman Grams und Phillip Bellmann aus aussichtsreicher Position. Auch durch vielversprechende Freistöße und Eckenbälle konnte der FC nicht für die mittlerweile klar verdiente Führung sorgen. Aufgrund einer sicheren und gut abgestimmten Verteidigung musste Torhüter Christian Oerding in der ersten Halbzeit lediglich einen Fernschuss der Hausherren mit einer glänzenden Parade entschärfen.

In der zweiten Halbzeit verlor der FC R/W leicht die Oberhand und das Spiel wurde deutlich ausgeglichener, sodass es nun ein offener Schlagabtausch war. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten die zunächst jedoch nicht genutzt werden konnten. Bis in der 64. Minute ein langer Ball unglücklich im Tor des FC Rüspel/Weertzen einschlug. Der FC erhöhte daraufhin den Druck und kam zu guten Chancen. So scheiterten unter anderem Gerrit und Peter Lühmann per Kopf knapp frei vor dem Tor. Auch einen Fernschuss von Kapitän Peter Lühmann hielt der Torhüter der Hemslinger in der 79. Minute. In den Schlussminuten wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und beiden Mannschaften fehlten die Ideen im Spiel nach vorne. In der 85. Minute sorgte der TuS dann durch einen langen Ball eingeleiteten Konter das 2:0. Diesen Rückstand konnte der FC Rüspel/Weertzen nicht mehr wett machen und musste sich somit im ersten Spiel in der neuen Liga geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag trifft man um 15 Uhr auswärts auf den SV Horstedt.