Spielbericht - Neue dritte Mannschaft startet mit souveränem Sieg

Montag, den 20. August 2012

Dritte gewinnt erstes Spiel auswärts mit 5:1 Toren

Am vergangenem Sonntag kam die Erste Herren in der neuen Spielklasse im zweiten Spiel zum ersten Sieg, auswärts wurde die Mannschaft aus Horstedt mit 4:3 Toren niedergerungen. Die neuangemeldete dritte Mannschaft schlug in ihrem ersten Spiel die Heimmannschaft aus Ippensen klar mit 5:1 Toren.

Horstedt - Erste Herren

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann der FC seine ersten 3 Punkte durch einen 3:4 Auswärtssieg in Horstedt nach einer turbulenten Partie.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab. Der FC spielte abwartend und stand zunächst kompakt, da der Gegner meist durch lange Bälle seinen Erfolg suchte. Jedoch kamen die Mannen aus Rüspel besser in die Partie. Aber Chancen durch Christoph Albers und Gerrit Lühmann konnten nicht genutzt werden. Doch das 1. Tor erzielte die Heimmannschaft nach einer Standartsituation in der 24. Minute. Die Rüspeler Abwehr konnte nicht entscheidend klären, sodass der Ball anschließend glücklich im Tor versenkt werden konnte. Nach dem Gegentreffer spielte der FC weiter nach vorne und nutzte seine Chancen ab der 40 Minute. Zunächst verwandelte Marvin Eckhof einen fälligen Strafstoß souverän, nachdem Gerrit Lühmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Keine 2 Minuten später traf Lühmann selbst nach einem gut herausgespielten Konter. Wiederum kurze Zeit später vollendete Christoph Albers nach einer sehenswerten Kombination zum 3:1 Halbzeitstand.

Die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte wurden vom FC komplett verschlafen. Innerhalb kurzer Zeit gelang dem SV der Ausgleich. Doch der FC fing sich wieder und nach einer wiederholten Getränkepause wurde die Überlegenheit zurückerkämpf. Die Rüspeler erspielten sich weitere Chancen und nach eine Flanke von Tobias Riggers konnte Marvin Eckhof den Siegtreffer erzielen.

Nach diesem Sieg scheint Der FC Rüpel/ Weertzen in der 1. KK angekommen zu sein. Bevor man in einer Woche zum ersten Heimspiel um 15:00 Uhr auf den SV Germania Hetzwege trifft, ist am kommenden Mitwoch um 19:00 Uhr der TSV Bülstedt/Vorwerk in der 1. Pokalrunde zu Gast.

Ippensen III - Dritte Herren

Dank der engagierten Leistung des FCs wurde das Spiel,der 4 Kreisklasse Mitte in Ippensen mit 5:1 entschieden.

Es sah von Anfang an nicht gut aus für die Gastgeber, da diese am Anfang nur mit 10 Mann spielen konnten. Trotz der klaren Dominanz des FC Rüspel Weertzen konnte Ippensen das 0:0 bis zur 35 Minute halten bis Michael Hastedt den verdienten Führungstreffer erzielte. Der Gastgeber versuchte noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, bis nach der Halbzeit Florian Ehlen in der 48.Minute das 2:0 schoss. Zwei Minuten später baute Nicolas Meyer, der eigentlich hinten Verteidigen sollte, den Vorsprung auf 3:0 aus.,Kurz darauf Schoss Kai Eckhof das 4:0 in der 52ten Minute und gab damit der ohnehin schon angeschlagenen Spielmoral der Gastgeber einen weiteren Dämpfer. Nach dieser Tor folge, versuchte der Gastgeber wieder ins Spiel zu kommen und einen Treffer zu landen, welches durch die entschlossene Verteidigung des Fcs allerdings verhindert wurde. In der 65. Minute schoss Rene Raith dann das 5:0, womit der Sieger so gut wie fest stand. Der Gastgeber landete dann noch in der 70ten Minute einen Ehrentreffer. Beiden Mannschaften ging zum Ende des Spiels bei 35°C langsam die Puste aus. Der Torwart des FCs hatte das ganze Spiel über einen entspannten Job und musste somit nur wenige Bälle halten.

Am kommenden Sonntag tritt die dritte Herren um 13 Uhr gegen den SV Horstedt 2 in Rüspel an.