Spielbericht - 1. Herren schlägt den neuen Lieblingsgegner aus Hetzwege daheim mit 3:2 Toren.

Montag, den 27. August 2012

Dritte gewinnt auch ihr erstes Heimspiel mit 7:2 Toren

Am vergangenem Sonntag schafften die erste und dritte Herrn jeweils einen Heimsieg. Die Zweite Herrn musste sich jedoch im ersten Spiel der Saison geschlagen geben. Auch die S-40 konnte bereits am Samstag einen Sieg einfahren.

Erste Herren - Hetzwege/Abbendorf

Dank einer engagierten Leistung konnten die Gastgeber nach einem 0:2 – Rückstand noch die 3 Punkte einfahren und sich trotz der Auftaktniederlage vor 2 Wochen über einen geglückten Saisonstart freuen.

Nach Siegen über die favorisierten Teams aus Horstedt und anschließend Bülstedt im Pokal begann der FC das Spiel gegen Hetzwege/Abbendorf sehr selbstbewusst und erarbeitete sich klare Feldvorteile ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Eine sehr gute jedoch vergab Philipp Bellmann nach gut 10 Minuten aus 5 Metern. Mitten in dieser überlegenen Phase machten die Gäste das Tor. Mit einem punktgenauen Zuspiel über 30 Meter konnte man die Defensive überspielen. Und als dann 5 Minuten nach der Halbzeit per Elfmeter - Christian Oerding hatte vorher mit vollem Einsatz versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war - die Hetzweger die Führung ausbauten, legte das Team von Trainer Christian Schwenzfeier richtig los. Mit frischen Offensivleuten und einem mutigeren System gelang Peter Lühmann nach feiner Flanke von Jan Pigorsch der Anschlusstreffer. Nur 10 Minuten später konnte Gerrit Lühmann den Ausgleich erzielen. Doch die Hausherren hatten damit noch nicht genug, spielten weiter sowohl mutig als auch offensiv und bekamen 5 Minuten vor Abpfiff für ein Foul an Marvin Eckhof von Schiedsrichter Zahler einen Elfmeter zugesprochen, den Philipp Bellmann einschob. Damit ergab sich Hetzwege dann seinem Schicksal, versuchte nur recht uninspiriert noch einmal den 3:3 – Ausgleich zu erzielen. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Habenseite des FC, hinter dem man jedoch länger ein Fragezeichen setzen musste als es unbedingt nötig gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag tritt man um 15 Uhr in Hesedorf an.

Zweite Herren - Ummel II

Bittere Niederlage für den Gastgeber Rüspel/Weertzen II gegen Ummel II mit 5:2.

Beim ersten Sasionspiel kam der FC RW anfangs nicht richtig ins Spiel und konnte trotzdem nach einigen Minuten vorerst in Führung gehen durch einen schönen Treffer von Florian Ehlen. Kurz darauf war der Gastgeber durch einen Ausfall nur noch zu 10 auf dem Platz und bekam kurz darauf den Anschluss Treffer und obwohl die Heimelf nun das kämpfen anfing noch einen weiteren gegentreffer, so dass es zur Halbzeit 1:2 stand.

Wovon sich der FC aber nicht entmutigen ließ und in der zweiten Halbzeit stark begann und einige gute Chancen bekam. Durch einen Glückstreffer konnte Ummel seinen Vorsprung ausbauen, worauf Nicolas Meyer aber den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Wegen schlechtem Wetter musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Trotz kämpferischer Leisung in der gesamten Heimelf konnte Ummel aber das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Kommenden Sonntag spielt der FC Rüspel Weertzen auswärts gegen Hetzwege.

Dritte Herren - Horstedt II

Im ersten Heimspiel der neugegründeten 3. Herrn des FC ging es gegen die Reserve aus Horstedt, dabei konnte ein 7:2 Erfolg eingefahren werden.

Die ersten 10 Minuten verschliefen die Gastgeber und wachten erst nach dem 0:1 der Gäste auf. Danach stimmte die Abstimmung im Mittelfeld und man konnte zahlreiche Torchancen herausspielen. Mit einem Hattrick konnte Michael Hastedt bis zur Halbzeit den FC mit 3:1 in Führung schießen.

Direkt nach der Halbzeit erhöhte Detlef Heins auf 4:1. Mit diesem Polster im Rücken schalteten die Rüspler einen Gang zurück. Dies nutzte der Gegner aus um ihren zweiten Treffer zum 4:2 zu erzielen. Nach einer Gewitterunterbrechung konnte durch Tore von Detlef Heins und zweimal von Michael Hastedt der Endstand von 7:2 erspielt werden.

Es war ein gutes Spiel des FC und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Am Nächsten Sonntag geht es zum VfL Sittensen 3.