Spielbericht - Marvin Eckhoff führt Erste zum Auswärtssieg in Hesedorf

Montag, den 03. September 2012

Mit vier Treffern überragender Mann beim 6-0-Auswärtserfolg

Am vergangenem Wochenende kam die Erste Herren zu einem ungefährdetem 6-0-Erfolg, angeführt von Marvin Eckhoff mit vier Toren. Die Zweite wartet weiter auf den ersten Sieg und verlor ihr Gastspiel mit 0-4 Toren gegen Hetzwege/Abbendorf II und die Dritte feierte den nächsten Erfolg mit 3-1 Toren in Sittensen, Mann des Tages Michael Hastedt mit 3 Treffern.

Hesedorf - Erste Herren

Der FC sicherte sich verdient und ungefährdert die drei Punkte beim Gastauftritt in Hesedorf.

Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, keine 30 Sekunden waren gespielt und Patrick Böhling konnte nach klugem Pass von Marvin Eckhoff aus knapp zehn Metern den Torwart überwinden und zur Führung einschießen. Auch im weiteren Spielverlauf ließ der FC keine Chancen zu und konnte bis zur Pause selber noch zwei weitere Treffer nachlegen. Erst kam Eike Grams völlig frei im Strafraum zum Schuss, nachdem er schön von Tobias Riggers bedient wurde und kurz vor dem Seitenwechsel konnte Marvin Eckhof eine Ecke mit dem Kopf über die Linie drücken.

Nach der Pause wollte der FC gleich weiter nachlegen, doch die mittlerweile tief stehenden Heim-Elf machten es den Gästen schwer sich Chancen herauszuspielen. So musste wieder eine Ecke herhalten und Marvin Eckhof erzielte seinen zweiten Treffern ebenfalls per Kopf (60.). Nur 10 Min später wurde Tobias Riggers regelwidrig kurz vor dem Tor gestoppt und Marvin Eckhoff markierte per Elfmeter seinen bereits dritten Treffer. Die Heimmannschaft fiel im zweiten Spielabschnitt lediglich durch einen Konter an den Posten und einen stark geschossenen Freistoß auf. Kurz vor Ende der Partie krönte Marvin Eckhof seine gute Leistung mit seinem vierten Treffer und machte den Hattrick in der zweiten Halbzeit perfekt. Wiedermal eine Ecke, diesmal durch den eingewechselten Florian Ehlen, und Eclhof machte seinen dritten Kopfballtreffer.

Kommende Woche empfängt man bereits am Samstag um 18 Uhr den TSV Groß Meckelsen zum Derby in Rüspel.

Hetzwege/Abbendorf - Zweite Herren

Von Anfang an kamen die Gäste nicht so recht ins Spiel, trotzdem konnten sie das 0:0 halten bis in der 21. Minute ein Fehler in der 4er Kette zum 1:0 führte. 18 Minuten später führte ein Fehler in der Abwehr zum 2:0 worauf der FC endlich aus seinem Schlaf gerissen wurde, was zu der ersten echten Torchance durch den Kopfball von Hannes Beetz nach einer Flanke von Sebastian Riggers führte. Trotz allem stand es ab der 45. Minute durch einen Gegnerischen Kopfball 3:0 zur Halbzeit.

Nach einer Ansprache in der Kabine trumpften die Gastgeber durch einige Auswechselungen auf worauf das Spiel Offensiver wurde und kurz darauf Florian Ehlen nach einer Flanke das Gegnerische Tor nur knapp verfehlte und 2 Minuten später Robin Willert ebenfalls nur knapp das Tor verfehlte. trotz aller Bemühungen erzielte Hetzwege in der 70. Minute,trotz starker Leistung des FC R/W in der zweiten Halbzeit, das 4:0 wodurch das Spiel so gut wie entschieden war.

Die Gäste rannten anschließend vergebens aufs gegnerische Tor bis zum Ende. Kommenden Sonntag spielt der FC Rüspel Weertzen zu Hause gegen den Tus Westerholz

Sittensen III - Dritte Herren

Am vergangenen Sonntag musste die dritte Herrenmannschaft des FC in der 4. Kreisklasse Mitte beim VFL Sittensen antreten und entschied das Spiel in einer glanzlosen Partie mit 3:1 für sich.

Zu Beginn der Begegnung agierte der FC Rüspel/Weertzen müde und ideenlos, so dass der VFL Sittensen mit zahlreichen Offensivaktionen auf den Führungstreffer drängte. Zunächst führten diese aufgrund mangelnder Schussgenauigkeit bzw. guter Defensivarbeit aus Sicht des VFL nicht zum gewünschten Ergebnis. In der 18. Spielminute wurde jedoch die mangelnde Arbeitseinstellung des FC bestraft, als ein abgefälschter Ball im Gästetor einschlug und der FC nun berechtigterweise einem Rückstand hinterher lief. Mit diesem Treffer änderte sich die Spieleinstellung des FC, woraufhin auch die Gäste zu ihren ersten Torchancen kamen und Michael Hastedt in der 28. Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer nach einer Flanke durch Rene Priem erzielte, der zugleich auch den Pausenstand darstellte.

In der zweiten Spielhälfte konnte Michael Hastedt zum Einen per Foulelfmeter den Führungstreffer in der 60. Minute markieren, zum Anderen baute dieser in der 69. Spielminute die Führung mit einem schönen Kopfballtreffer bei einer desolaten Abwehrleistung weiter aus. In der darauffolgenden Spielphase versuchte der VFL noch, einen Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch entweder am stark spielenden Jan Albers oder am ebenso stark agierenden Torwart Karsten Henning, so dass der FC Rüspel/Weertzen III die Partie am Ende glücklich, aber dennoch verdient für sich entschied.