News

Spielbericht - FC Rüspel/Weertzen trotz zweifacher Führung nur mit Unentschieden

Montag, den 08. Oktober 2012

Der FC konnte trotz guter Leistung keine drei Punkte einfahren

Die erste Mannschaft des FC musste sich nach wiederholter Führung mit einem 3:3 unentschieden zufrieden geben. Auch Die Zweite brachte es nicht über eine Punkteteilung hinaus. Eine 3:9 Niederlage kassierte die dritte Mannschaft auf heimischem Platz. U 17 unterlag dem TuS Bothel klar mit 5:1


Erste Herren – BW Westervesede

Am vergangenen Sonntag trennte sich der FC vom Meisterschaftsfavoriten BW Westervesede mit 3:3 unentschieden.

Die Heimelf startet sehr engagiert ins Spiel und konnte sich in der Anfangsphase die ersten Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Westervesede schienen überrascht und so konnte Phillip Bellmann in der elften Minute ungehinder auf den Fuß von Peter Lühmann flanken der so für Patrick Böhling vorlegen konnte. Doch die Führung hielt nicht lange. In der 15. Minute erhielten die Gäste einen Foulelfmeter den Bastian Kuschkewitz zum 1:1 verwandeln konnten. Der FC gab sich nicht auf sondern machte weiter Druck. Die Chancen zur Führung des FC’s blieben aber ungenutzt. In der 30. Minute kam Westervesede durch Marcel Stellenberg zum Abschluss aber der Schlussmann Christian Oerding verhinderte den Rückstand. Kurz darauf standen sich Gerrit Lühmann und Patrick Böhling selbst im Weg sodass die Großchance für die Gastgeber von keinem genutzt werden konnte. In der 45. Minute konnte sich Christoph Albers gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und Schoß dem Torwart aus Westervesede zum 2:1 durch die Hosenträger.

Zur zweiten Hälfte kamen die Gäste wesentlich ausgeschlafener aus der Kabine konnten aber den Treffer von Patrick Böhling, der einen Freistoß aus 35 Metern direkt verwandelte, nicht verhindern. So stand es in der 50. Minute bereits 3:1. Die Mannschaft aus Westervesede begann nun mehr Druck aufzubauen und konnte sich Chancen herausspielen. Der FC gab das gut geführte Spiel aus den Händen. So kam es, dass die Gäste nach einem guten Angriff den Ball vor dem Tor der Hausherren in der 73. Minute querlegen konnten und den Anschlusstreffer erzielten. In Der 75. Minute gab es einen weiteren Strafstoß für Westervesede bei dem der Treffer zum 3:3 erzielt wurde. Peter Lühmann konnte in der 90. Minute dem bereits besiegten Torhüter des FC’s helfen und Verhinderte so dass die Gäste mit drei Punkten nach Hause fahren konnten.

Trotz der schwächeren zweiten Hälfte war dieses 3:3 eine gefühlte Niederlage.


Zweite Herren – TuS Tarmstedt II

In den den ersten 30 min war der FC klar überlegen, trotzdem erzielten die TuS Kicker durch einen Freistoß in der 28 min das 0:1. In der 36 min erzielten dann die Tarmstedter durch einen Eckball sogar noch das 0:2. In der 43 min erzielte dann der FC endlich den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach Vorlage von Hannes Beetz schoß Robin Willert unhaltbar ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehte der FC dann richtig auf. In der 50 min erzielte Hannes Beetz das 2:2 durch einer Vorlage von Chris Lucka. In der 52 min wurde Robin Willert im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastiab Riggers unhaltbar zum 3:2. Das 4:2 in der 59 min fiel dann durch ein Abstauber durch Hannes Beetz. Nach dieser Führung gab es dann die Möglichkeit das Ergebnis durch diverse Chancen durch Chris Lucka, Hannes Beetz und Robin Willert zu erhöhen. Jedoch beste Torchancen wurden ausgelassen. Dieses rächte sich dann auch bis zum Schlußpfiff. Ende der Partie kamen dann die Tamstedter noch einmal ins Spiel und schossen in der 88 und 89 min den Ausgleich. Fazit: Wer so viele 100 %Torchancen auslässt, darf sich nicht wundern, wenn man am Ende nur Unentschieden spielt


Dritte Herren – SV GW Helvesiek

Im Spitzenspiel zwischen dem FC Rüspel/Weertzen und dem SV GW Helvesiek gingen die Rüspler auf dem eigenen Platz mit 3:9 unter.

Von Beginn an waren die Gäste aus Helvesiek klar überlegen und dominierten das Spiel. Der FC versuchte dagegen zuhalten, aber waren spielerisch und läuferisch unterlegen. Der SV schaffte daher schnell eine komfortable 5:0 Führung zur Halbzeit, wobei man die sehr gute Chancenverwertung ansprechen muss, an anderen Tagen steht es nur 0:1 zur Pause. Die Hausherren hatten auch einige Chancen doch diese konnten noch nicht verwertet werden.

Im zweiten Spielabschnitt spielte der FC weiter nach vorne und stellte sich nicht nur hinten rein um den Spielstand zu halten. So konnten auch drei Tore bejubelt werden, aber bei vier Aluminum Treffer fehlte das nötige Glück um das Spiel offener zu gestalten. Die Gäste ihrerseits konterten sehr effektiv und schossen noch vier weitere Treffer, was zu einem Enstand von 3:9 führte. Somit gewann die klar bessere und wesentlich effektivere Mannschaft auch in dieser höhe verdient.


U 17 – TuS Bothel

In dem Spiel in der Qualifikationsstaffel Süd unterlag die U-17 von Elsli dem TuS Bothel klar mit 5:1.

In der Anfangsphase startete Elsli mit viel Druck nach vorne und erspielte sich schnell ein Paar Chancen. Schon bald wurden sie dafür belohnt und Jonas Bellmann platzierte den Ball nach einer Ecke im gegnerischen Tor. Lennart Huff verletzte sich dann so schwer, dass er erst mal raus musste, dafür kam dann Maximilian Brüns ins Spiel. Jost Lünsmann hatte noch eine gute Chance aber konnte kein Druck hinter den Ball bringen und die Chance war vertan. Dann nach ungefähr 20 Minuten, schaltete Elsli völlig ab und kassierte ein Gegentor. Nach der Halbzeitpause, Lennart Huff nun wieder in der Partie, startete Elsli gleich wieder voll durch, wobei sie auch ein Paar nennenswerte Torchancen hatten aber sie schafften es nicht den Ball im Netz unterzubringen. Nico Holsten hatte ein Paar gute Chancen, er schaffte es aber nicht sich gegen den letzten Verteidiger durzusetzen, Patryk Konietzny hatte auch noch eine Chance, schaffte es aber nicht den Ball aus 12 Metern im Tor zu platzieren. Aber wieder schaltete Elsli ab und kassierte schnell wieder ein Tor, wodurch sich das Spiel von Elsli noch mehr verschlechterte. TuS Bothel machte nun weiter Druck und Elsli fand nicht mehr zu ihrem Spiel zurück. Bothel erhöhte dann bis zum Abpfiff der Partie auf 5:1 Endstand.