News

Spielbericht - Torreicher Nachmittag in Weertzen

Montag, den 12. November 2012

Zweite Herren gewinnen deutlich mit 6:0

Am vergangen Sonntag konnten die Zuschauer 9 Tore, der in Weertzen auflaufenden Mannschaften des FC Rüspel/Weertzen, bewundern. Zusehen war ein 3:0 Sieg der ersten Herren und ein 6:0 für die zweite Mannschaft. Die dritte Herren verlor 1:4 gegen den VFL Sittensen III. Ein 1:1 Unentschieden gab es im letzten Hinrundenspiel der S40. Bei der U17 und U15 gab es einen Sieg und eine Niederlage.


Erste Herren – SSV Wittorf

Die erste Herren des FC Rüspel/Weertzen konnte in einem Chancenreichen Spiel gegen den SSV Wittorf erst nach 75 Minuten zum Torerfolg kommen. Torhüter Christian Oerding konnte, dank Starker leistung, seinen Kasten sauber halten.

Das Spiel startet direkt nach dem Anpfiff bereits mit guten Chancen für beide Mannschaften. Torhüter Christian Oerding musste sich schon in der dritten Minute beweisen. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich der FC und der SSV Wittorf viele Chancen die aber ungenutzt blieben. Auch die vielen Standartsituationen konnten nicht genutzt werden. So zeichnete sich die erste Hälfte der Partie durch viele Unterbrechungen und vergebene Torchancen aus. Es sollte einfach kein Spielfluss aufkommen. So stand es zur Pause 0:0.

Die zweite Hälfte startet ähnlich. Der SSV kam aber zu immer besseren Chancen. Die Gäste konnten allerdings keinen Ball am FC Torhüter vorbeischieben. In Der 75. Minute kam es dann zur Wende im Spiel. David Will verwandelte seinen Freistoß aus gut 17 Metern direkt. Voraus ging ein Foul bei dem der Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte gegen einen Spieler des SSV Wittorf zeigen musste. Nach dem Treffer war der FC wie befreit und konnte nach einer guten Einzelaktion, in der 83. Minute, von Christoph Albers auf 2:0 erhöhen. Zu guter Letzt konnte der eingewechselte Phillip Bellmann in der 90. Minute zum 3:0 Endstand gekonnt einnetzen.


Zweite Herren – SV Germ. Hetzwege/A II

Sieg des FC Rüspel/Weertzen gegen den Meisterschaftsfavoriten.

Der FC hatte gegen Meisterschaftsfavoriten SV Germ. Hetzwege/Abb. große Ambitionen das Spiel zu gewinnen. Dementsprechend ging es auch in die Partie. Nach Chancen in der 8 min. durch Hannes Beetz und in der 13. Min. durch Kai Eckhof zeige der FC schnell, das man das Spiel gewinnen wollte. In der 20 min erzielte dann Kai Eckhof das erste Tor aus 5 m nach Vorlage von Robin Willert. Das 2:0 wurde von Robin Willert in der 44. Minute nach einem Alleingang erzielt. Das Spiel, was überlegen in der ersten Halbzeit durch den FC geführt wurde, war ein Augenschmaus für die Zuschauer. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte der FC weiterhin stark und beherrschte klar den Gegner. In der 51 min, nach einem Freistoß von Kai Eckkhof, konnte Niklas Behrman den Ball zum 3:0 unhaltbar im Tor unterbringen. Der FC wurde immer stärker und kam in der 65 und 67 min. durch Hannes Beetz zur 5:0 Führung. In der 70 min verhinderte dann der starke FC Torwart Patrick Meyer den Gegentreffer.

Das Endergebnis in der 82 min. zum 6:0 stellte Robin Willert in einem Alleingang dar.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg gegen SV Germania hoch verdient. Diese Leistung der 2 Herren vom FC Rüspel/Weertzen macht Hoffnung auf weitere Aufgaben.


Dritte Herren – VFL Sittensen III

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die dritte Mannschaft des FC Rüspel/Weertzen eine 1:4 Heimniederlage gegen Sittensen III hinnehmen. Die Gäste starteten besser ins Spiel und konnten mit der ersten Chance in der 8 Minute die Führung erzielen. Von diesem Schock konnte sich die Heimelf in der ersten Halbzeit nicht erholen und mussten in der 26. Minute sogar das 0:2 hinnehmen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Rüspler besser ins Spiel und hatten einige gute Chancen, doch mehr als ein Pfostenschuss kam nicht heraus. Im Gegenzug konnten die Sittensener durch eine effektive Chancenverwertung innerhalb von 9 Minuten die Führung auf 0:4 erhöhen. Der Heimmannschaft gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Michael Hastedt. So blieb es auch bis zum Spielende.

Zwar gewann die bessere Mannschaft verdient, doch bei einer besseren Chancenverwertung wäre für die Rüspler mehr drin gewesen.


S40- SG Ummel

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die S40 des FC Rüspel/Weertzen endlich wieder Punkten. Nachdem es zuletzt nur Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gab, trennte man sich von der SG Ummel mit einem 1:1 Unentschieden.

Nach dem üblichen abtasten übernahmen die Hausherren das Kommando. Nach und nach kam es dann auch zu den ersten Torchancen. So war es dann Ronald Barig, der nach Zuspiel von Marcus Saltz, allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte und den Ball zum 1:0 für den FC im Tor unterbrachte. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Glück hatte die Heimelf bei einem Schuss der Gäste, der vom linken Pfosten gegen den Rechten Sprang und dann auf der Torlinie entlang rollte, bis FC-Keeper Stephan Hülskötter den Ball aufnehmen konnte. Kurz danach trafen die Gäste noch die Latte. Auch in der zweiten Hälfte ging es Munter weiter. Und als der FC einmal den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekam, nutzen die Gäste die Möglichkeit und kamen so zum Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten jetzt das Spiel für sich zu entscheiden, konnten aber nicht das Tor der Gegner in Gefahr bringen. So blieb es am Ende bei dem gerechten Unentschieden, mit dem beide Teams leben können.


U17 – HWJ 70

Die JSG Elsli unterlag am vergangenen Wochenende bei HWJ 70 mit 5:1, was auch in der Höhe gerechtfertigt war.

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Erste nutzten die Hausherren nach 8 Minuten zum 1:0. Daraufhin machte Elsli mehr Druck und wurde in der 12. Minute durch Nico Holsten mit dem 1:1 belohnt. Nun kippte die Begegnung zu Gunsten von HWJ, was nach 24 Minuten die erneute Führung zu Folge hatte. Zwar konnte sich Elsli mit ein Paar Chancen zur Wehr setzen, doch diese wurden vergeben. Nach einem Abwehrfehler der Gäste kurz vor der Pause konnte HWJ sogar auf 3:1 erhöhen.

Nach der Pause war es ein unverändertes Bild: Hetzwege drang auf das Elsli Gehäuse, wobei zahlreiche Chancen vergeben wurden. Mitte der zweiten Halbzeit verließ die Hetzweger die Kraft, sodass Elsli wieder Hoffnung schöpfte.

Zwar konnten die Gäste das Spiel nun wieder offener gestallten doch zwingende Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Kurz vor dem Ende konnte HWJ mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:1 schrauben.

Am 24.11. trifft die U17 dann Zuhause auf die JSG Oste zum Pokalspiel. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.


U15 – JSG Wiedau/Bothel

Die U15 der JSG Elsli gewann ihr Auswärtsspiel in Brockel verdient mit 3:2. Elsli ging entschlossen in die Begegnung, sodass es eine ausgeglichene Anfangsphase war. Als beide Mannschaften in der Begegnung angekommen waren erzielte Jan Nickau das 1:0 für Elsli. Am Spielgeschehen änderte das jedoch nicht viel. Nach 30 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt vor dem Elsli Gehäuse, nachdem der Ball an der Hand eines Elsli Spielers gewesen war. Den Strafstoß konnten die Hausherren allerdings nur an die Latte setzen. Kurz vor dem Wechsel viel der verdiente Ausgleich dann doch, als der Angreifer nach einer Flanke nur noch einköpfen musste.

Nach dem Wechsel war Elsli klar besser, vergab durch Jokim Holsten, Janes Brinkmann und Hannes Grabau aber klare Torchancen. In der 42. Minute war es dann aber soweit: Nach einem schön heraus gespielten Angriff über Grabau schob Leon Slonka am langen Pfosten zum 2:1 ein. Nun verlor Wiedau die Nerven, in Form eines Platzverweises wegen Meckerns. Elsli hingegen spielte weiter Konzentriert nach vorne und konnte durch Jan Nickau auf 3:1 erhöhen. Kurz vor dem Ende wurde es allerdings noch mal spannend, als ein Freistoß direkt im Tor der Gäste landete und es nur noch 3:2 stand. Am Ende gewann Elsli verdient, auch dank eines guten Torhüter Calvin Schröder. Am Freitag findet das letzte Qualifikationsspiel gegen Wieste 88 statt. Anpfiff ist um 18:30 in Rüspel.