Spielbericht - U15 mit guter Leistung beim ersten Test

Montag, den 25. Februar 2013

Die U15 der JSG Elsli konnte ihren ersten Test vor der Rückserie mit 2:2 gegen die U16 des VfL Sittensen abschließen.

Die JSG musste Verletzungsbedingt auf Jokim Holsten, Arndt Lünsmann, Pascal Viets und Leon Slonka verzichten. Aufgefüllt wurde mit zwei U16 Spielern der JSG.

Auf seifigem Untergrund begannen beide Mannschaften mit hohem Tempo. Die Defensiven beider Mannschaften standen gut, sodass nur wenige Großchancen zugelassen wurden. Nach 35 Minuten Nutzte Engin Coskun einen Fehler der Elsli Verteidigung zum 1:0. Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit gehörte wieder den Gastgebern. Nach einem Eckball rutschte der Ball zu „Tui“ durch, der den Ball zum 2:0 einschob. Im zweiten Durchgang fand Elsli zurück ins Spiel. Die Abwehr um Louis Brinkmann stand nun sicherer und ließ ließ keine Chancen mehr zu. In der 47. Minute konnte Hannes Grabau den Ball allein vor dem Tor zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Nur wenige Minuten darauf gelang Jan Nickau nach schöner Hereingabe von Marcel Holsten der verdiente 2:2 Ausgleich. Danach war bei beiden Mannschaften die Luft raus. Der Ball wurde die Verbleibenden Minuten von Spieler zu Spieler geschoben. Am Ende ein verdientes Unentschieden.

Aufstellung: Janes Brinkmann- Calvin Schröder, Louis Brinkmann, Lennard Drees- Pascal Chmielewski (ab 45. Yannik Intemann), Patryk Konieczny, Leon Schnackenberg (ab 55. Fabian Kühnemund), Hannes Grabau, Marcel Holsten, Jan Nickau

Tore: 1:0 Engin Cuskun 35´, 2:0 „Tui“ 39´, 2:1 Hannes Grabau 47´, 2:2 Jan Nickau 49´