Spielbericht - U15 verliert trotz guter Leistung gegen Kreisligisten

Montag, den 08. März 2013

Die U15 der JSG Elsli unterlag am Dienstag (05.03) in ihrem letzten Test vor Saisonbeginn HWJ 70 knapp mit 3:2.

HWJ machte von Beginn an das Spiel, konnte erspielte Chancen aber nicht verwerten. Erst in der 15. Minute stand ein HWJ-Spieler allein vor JSG-Keeper Janes Brinkmann, der das 0:1 nicht verhindern konnte. Auch nach dem Treffer ein unverändertes Bild: HWJ spielte, Elsli guckte zu, stand hinten aber wieder besser. Nachdem Elsli das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste zum Abschluss kommen konnte, gab es eine Ecke. Diese schien erst zu verunglücken, als sie aus dem sechzehner geschlagen wurde, doch diese Abwehr wahr zu kurz, sodass Marcel Holsten aus 25 Metern den Winkel traf- 1:1. Nun hatte Elsli wieder Selbstvertrauen und beteiligte sich aktiver am Spiel. Leon Schnackenbergs Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte sogar die Führung sein können, doch der Ball verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren sofort da und konnten einen Fehler der HWJ-Verteidigung ausnutzen. Hannes Grabau war allein durch, konnte beim ersten Versuch aber nur den Pfosten treffen, der Nachschuss allerdings fand den Weg über die Linie. Mit einer 2:1 Führung im Rücken spielte sich Elsli noch einige Möglichkeiten heraus, konnte diese aber nicht nutzen. Es war nun ein ausgeglichenes Spiel. In der 39. Minute spielte sich HWJ gut durch die Verteidigung der JSG und gelang schließlich der 2:2 Ausgleich. HWJ machte weiter Druck und wurde wieder mit dem 3:2 belohnt. Die Luft war danach aber keines Wegs raus, beide Mannschaften hatten noch Chancen und konnte ihr ganzes können zeigen. Der eingewechselte Leon Slonka scheiterte noch kurz vor Schluss am HWJ Schlussmann.

Aufstellung: Janes Brinkmann- Lennard Drees, Louis Brinkmann, Pascal Viets- Calvin Schröder, Kai Beckmann, Patryk Konieczny, Pascal Chmielewski (ab 40. Yannik Intemann), Hannes Grabau, Marcel Holsten, Leon Schnackenberg (ab 55. Leon Slonka)

Tore: 0:1 15´, 1:1 Marcel Holsten 20´, 2:1 Hannes Grabau 37´, 2.2 39´, 3:2 42´

Am Freitag (08.03) empfängt Elsli zum ersten Liga-Spiel die JSG KAWU. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Rüspel.