Spielbericht - U-15 dreht einen Rückstand und holt ersten Sieg

Montag, den 11. März 2013

Spiele der Herrenmannschaften abgesagt

Die U15 gewinnt gegen den Mitfavoriten JSG KAWU mit 3:2. Die U-17 verliert ersatzgeschwächt mit 2:4 gegen Gnarrenburg. Auf Grund des schlechten Wetters wurden alle Spiele der Herrenmannschaften abgesagt. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

U-17 - TSV Gnarrenburg II

Die U17 der JSG Elsli trat ersatzgeschwächt gegen die Reserve des TSV Gnarrenburg an. Am Ende musste sich Elsli mit 2:4 geschlagen geben, insgesamt vier Platzverweise.

Elsli begann konzentriert und beschränkte sich fürs Erste auf verteidigen. Nach 13 Minuten waren die Ziele der JSG dahin, als ein lang gespielter Ball vom Angreifer eingenickt werden konnte. Die Heimelf zeigte sich beeindruckt von dieser Führung und bekam danach kein Zugriff mehr aufs Spiel. So spielte Gnarrenburg cleverer und konnte das 2:0 und 3:0 erzielen. Nun schien Elsli aufzuwachen und spielte besser Fußball. Kurz vor der Pause setzten die Gäste einen gut gespielten Konter, der zum fast vorentscheidenden 4:0 führte. Nach Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichen, fast mehr zugunsten für Elsli. Nun war eine Härte im Spiel, die später noch zum Thema werden sollte. Nach 55. Minuten war es Patryk Konieczny der einen Freistoß direkt ins Tor legte. Während die Partie hektischer wurde spielte sich Elsli immer mehr Chancen raus. In der 60. Minute klärte der Gästetorwart einen Ball direkt vor die Füße von Janes Brinkmann, der den Ball zu Konieczny spielte und auf 2:4 verkürzen konnte. An Toren gab es nichts mehr zu sehen, dafür gab es noch eine unschöne Szene. Die Gäste, die mittlerweile mit nur 9 Spielern auf dem Platz waren verloren nun die Nerven. Als Louis Brinkmann seinen Gegenspieler etwas härter zu Boden brachte, stürmte einer der heruntergestellten Spieler auf Feld und rannte mit voller Wucht in Brinkmann rein. Der Akteur sah sofort die rote Karte, Brinkmann bekam eine 5 Minuten Strafe.

Aufstellung: Marian Heining- Henrik Wilkens, Lennard Huff, Maximilian Brüns- Marcel Holsten, Jonas Bellmann, Jona Eckhoff, Lars Voßwinkel, Hannes Dreyer, Patryk Konieczny, Daniel Pigorsch
Eingewechselt wurden: Lennard Drees, Willi Leppert, Louis Brinkmann, Janes Brinkmann
Tore: 0:1 13´, 0:2 17´, 0:3 21´, 0:4 37´, 1:4 und 2:4 Patryk Konieczny 55´,60´

U-15 - JSG KAWU

Die U15 der JSG Elsli empfing zum Saisonauftakt in der 1.Kreisklasse den Mitfavoriten JSG KAWU. Nachdem Elsli bis 20 Minuten vor Ende mit 0:2 hinten lag, glaubte niemand mehr an einen Sieg, doch Elsli zeigte Moral und drehte das Spiel.

Beide Mannschaften begannen abwartend und so wirkte das Spiel erst zäh und verhalten. Nach 15 Minuten spielte sich Elsli eine Reihe von guten Möglichkeiten heraus, doch Calvin Schröder und Leon Schnackenberg verfehlten das Tor nur knapp. Eine Führung für Elsli wäre nun verdient gewesen. In der 31. Minute vollendeten die Gäste einen Konter zum völlig überraschenden 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. So musste die mannschaft um Kapitän Hannes Grabau mit einem Halbzeitrückstand leben. Nach Wiederanpfiff wurde KAWU stärker und dominierte das Spiel. Elsli konnte nur zuschauen und musste auf ihre gute Defensive bauen. In der 47. Minute konnten die Gäste eine Möglichkeit nutzen. Ein Distanzschuss traf erst nur Aluminium, von dem sprang der Ball zurück ins Feld, wo ein Angreifer zum 0:2 einschob. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wenige Minuten darauf, bekam Elsli einen vollkommen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Louis Brinkmann souverän. Nun war Elsli wieder am Drücker, und nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer gelang Hannes Grabau nach starker Vorarbeit von Leon Slonka der Ausgleich. Nun stand die Partie kopf. Elsli drückte aufs Tor und wollte auch noch den Sieg. 2 Minuten vor dem Ende brachte Grabau eine Ecke in den Strafraum, an der zwei Verteidiger inklusive Torwart vorbei sprangen, sodass Jokim Holsten nur ins leere Tor einschieben musste. Alles in allem ein verdienter Sieg für Elsli.

Aufstellung: Janes Brinkmann- Lennard Drees, Louis Brinkmann, Pascal Viets- Arndt Lünsmann, Calvin Schröder, Pascal Chmielewski, Jokim Holsten, Leon Schnackenberg, Yannik Intemann(ab 36. Leon Slonka)- Hannes Grabau
Tore: 0:1 31`, 0:2 47´, 1:2 Louis Brinkmann/ FE 51´, 2:2 Hannes Grabau 54´, 3:2 Jokim Holsten 68´