Spielbericht - 1. Herren gewinnt Rückrundenauftakt

Montag, den 25. März 2013

Spiel der zweiten Herren abgesagt

Die erste Herren gewinnen ihr erstes Spiel der Rückrunde Auswärts gegen den TuS Reeßum mit 2:4. Mit einer deutlichen Niederlage kehrte die dritte Herren aus Scheeßel gegen deren Drittvertretung heim. Das Spiel der zweiten Herren wurde abgesagt, da der Platz nicht bespielbar war.

SV RW Scheeßel III - 3. Herren

Die 3. Herren des FC reiste am vergangenen Wochenende nach Scheeßel, wo man im ersten Spiel nach knapp 3 Monaten auf Scheeßel 3 traf. Gespielt wurde auf dem Grandplatz, was dem FC, wie schon in den Gastspielen der Jahre zuvor keine Probleme bereitete.

Der FC R/W fand besser ins Spiel und wurde bereits nach 5 Minuten mit dem 1:0 durch Michael Hastedt belohnt. Im Verlauf der 1. Halbzeit ließen die Kräfte bei den Gästen jedoch nach, sodass Scheeßel zum verdienten 1:1 gelangte.

Im zweiten Abschnitt war nichts anderes zu beobachten, als zum Ende der ersten. Scheeßel spielte mit viel Zug zum Tor, was sich erst nicht auszahlte. In der 50. Minute gelangte der FC dann zur etwas überraschenden Führung. Yanick Schoof brauchte den Ball punktgenau auf Michael Hastedt, der den Ball im Tor unterbrachte. Nun war Scheeßel erst recht gefordert und der FC R/W konnte nur noch schwer mithalten. Zwischen der 67. Und 77. Minute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis auf 4:2 stellen, und da der Wille gebrochen war, folgten auch noch drei weitere Tore.

Alles in allem ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg für Scheeßel. Das nächste Spiel bestreitet die dritte Herren am 07.04. in Wohnste. Anpfiff ist um 13 Uhr.