Spielbericht - Unentschieden im Topspiel der 1.KK Süd

Montag, den 15. April 2013

Zweite gewinnt erneut.

Die erste Mannschaft des FC Rüspel/Weertzen holt einen Punkt in Westervesede. Einen 4:3 Sieg konnte die Reserve des FC gegen Tarmstedt II einfahren. Auf Grund personalmangel musste sich die dritte Herren kampflos der Mannschaft aus Helvesiek geschlagen geben. S40 gewinnt zuhause mit 2:0. Unentschieden im Spiel der Ü15 gegen die JSG Ummel

Erste Herren - BW Westervesede

Westervesede startete stark ins Spiel. Der FC Stand nicht gut und lies die Heimelf fast nach belieben kombinieren. In der 17ten Spielminute setzte sich Jorma Depke im Mittelfeld entscheidend durch und kam zum Abschluss. Torhüter Christian Oerding sah den Ball sehr spät so dass dieser eigentich ungefährliche Schuss zur 1:0 Führung über die Torlinie rollte. Die Heimelf dominierte die Partie weiterhin und erarbeitete sich gute Chancen. In der 25ten Minute konnte Jan Brinkmann, den nach einer Ecke bereits verlorenen Ball, wieder gewinnen. Eine gut geschlagene Flanke erreichte den FC Kaptain Peter Lühmann der den Ball quer legte so dass Gerrit Lühmann aus kurzer distanz zum ausgleich einnetzen konnte. Auch im weitern Verlauf der ersten Spielhälfte war weiterhin BW Westervesede die spielbestimmende Mannschaft. Die größte Chance aber hatte der FC. Patrick Böhling verpasst knapp den Führungstreffer nach Vorlage von Marvin Eckhoff.

Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte die Heimelf in der 56ten Minute. Bastian Kuschke musste nur noch den FC Torhüter schlagen. Dieser pflückte ihm den Ball aber direckt vom Fuss. Kuscke viel und forderte einen Elfmeter. Dieser Wusch wurde ihm nach dem regelgerechten Handel des Torhüters Christian Oerding aber nicht erfüllt. Das Spiel wurde nun intensiver geführt, blieb bis zur 70sten Minute aber fair.

Kapitain Peter Lühmann musste sich nun mit einer Notbremse behelfen. Bastian Nack, Teamkollege des Gefoulten, ging das Handeln des Unpateieschen nicht schnell genug und lies sich zu einer Tätlichkeit hinreissen. Beide Mannschaften wurden nun dezimiert. In den letzten 20 Minuten ergaben sich einige Möglichkeiten für Westervesede die nicht genutzt wurden. Ebenfalls nicht genutzt wurde die letzte Chance im Spiel. FC Spieler Christoph Albers verpasst den Siegtreffer um haaresbreite.

Die mitgereisten Fans sahen eine gute, kämpferische Leistung des FC Rüspel/Weertzen der sich dieses 1:1 Unentschieden verdiente.

S40 - SG Ti/Ha/Si

Mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Tiste, Hammersen und Sittensen konnte der FC 3 Punkte einfahren. Die Gäste konnten im ganzen Spiel kaum mit halten und brachten Torwart Stefan Hülskötter nur einmal in Bedrängnis. Der FC ging allerdings fährlässig mit seinen Möglichkeiten um und verpasste es, frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. So fiel das erste Tor auch erst in der zweiten Halbzeit. Ein Abpraller landete vor den Füssen von Heiko Wilkens. Aus 16 Metern ließ er dem Keeper keine Chance und setzte den ins linke untere Eck. Kurz darauf schoss Boris von Wolff den Ball an die Latte. Ein paar Minuten später machte er es besser und lupfte den Ball aus 25 Metern über den Torwart zum 2:0. Den Rest des Spiels verwalteten die Hausherren das Ergebnis und ließen den Ball bis zum Abpfiff in den eigenen Reihen laufen.

U15 - JSG Ummel

Am 3. Spieltag der 1.Kreisklasse empfing die U15 der JSG Elsli bereits am Mittwoch die JSG Ummel. Das Duell des ersten gegen den zweiten Endete 2:2.

Beide Mannschaften kamen gut in die Begegnung, und der Ball lief durch die Reihen. Elsli erarbeitete sich jedoch die besseren Torchancen. Nach 20 Minuten stand es aber noch 0:0. Nun nahmen die Gäste Fahrt auf und kamen ebenfalls zu guten Chancen. Nach 27. Minuten konnte Ummel eine dieser Chancen nutzen, als ein Angreifer vor dem Elsli-Torwart quer legte und ein mitgelaufener Spieler den Ball zum 0:1 einköpfte. So ging es auch in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff war Elsli mit neuer Energie beflügelt, sodass in wenigen Minuten zahlreiche Chancen erarbeitet wurden. In der 40. Minute konnte Ummel einen Eckball nicht entscheidend klären, mit der Folge das Jokim Holsten zum verdienten 1:1 traf. Die Heimmannschaft wollte nun mehr und behielt den Druck aufrecht. In der 47.Minute eroberte Hannes Grabau den Ball auf rechts außen, und legte ein solo bis zur Grundlinie hin, von wo er den Ball in die Mitte brachte. Der erste Elsli-Angreifer verpasste nur knapp, doch am Elfmeterpunkt schob Leon Slonka zur 2:1 Führung ein. In der Folge versuchte Elsli das Ergebnis zu halten, was bis zur 55. Minute auch klappte. Ein Freistoß wurde noch unhaltbar zum 2:2 abgefälscht. Elsli versuchte danach noch nachzulegen, aber es blieb beim 2:2.