News

Spielbericht - FC Rüspel/Weertzen holt zwei Siege in Tiste

Montag, den 29. April 2013

Dritte holt ersten Sieg in der Rückrunde

Die erste und zweite Mannschaft des FC´s Siegen in Tiste. 8 Treffer Für die dritte Herren in Jeersdorf. Die S40 verliert unter der Woche gegen SG Bade Oldendorf und siegt am Wochenende gegen SG Wörpetal. Verdienter 5:0 Sieg der U15.


TuS Tiste - FC Rüspel/Weertzen

Die Anfangsphase des Spiels sollte ein Duell auf Augenhöhe sein. In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften im Mittelfeld ab. Die erste Ecke der Partie trat Patrick Böhling, in der zwölften Minute, für die Gäste. Die kurz ausgeführte Ecke leitete Christopf Albers zu Gerrit Lühmann der die erste Chance nutze und zur 0:1 Führung traf. Im Gegenzug traf der TuS nur 3 Minuten später zum Ausgleich.Ilias Aksit traf aus gut 16 Metern. Im weiteren Verlauf wurde der FC immer stärker und erarbeitet sich gute Chancen durch Marvin Eckhof, Christoph Schiemann und Gerrit Lühmann. In der 40. Minute feierten die Gäste den nächsten Torerfolg. Jan Pigorsch flanke direkt auf den Fuss von Marvin Eckhoff der zur erneuten Führung einnetzte.

Die zweite Hälfte sollte dort starten wo die Erste aufhörte. Jan Pigorsch lies die Abwehr des TuS Tiste alt aussehen und traf zum 1:3 in der 55. Minute. Der nächste Treffer der Gäste aus Rüspel lies nicht lange auf sich warten. Marvin Eckhoff Köpfte einen Freistoß, getreten von Jan Pigorsch, zum 1:4 ein. Die Rüspler erspielten sich weitere Chancen. In der 71. Minute behielt Robin Willert die Nerven als er allein auf den Torhüter der Gäste zulief und lupfte eisklalt, zum 1:5, über den Selbigen. 15 Minuten vor Schluss leisteten sich die Mannen um Trainer Christian Schwenzfeier noch eine Unachtsamkeit nach einer Standartsituation. So konnte der TuS Tiste zum 2:5 Endstand einnetzen.


TuS Tiste II - FC Rüspel/Weertzen II

Es ging zum Auswärtsspiel nach Tiste. Die zweite Herren des FC Rüspel/Weertzen strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Schließlich hatte man schon lange kein Spiel mehr verloren. So war es auch nicht verwunderlich, das der FC bereits in der 2 min durch Hannes Beetz die Möglichkeit zum 1:0 hatte. Die Latte rettete allerdings für den Torwart. Weitere Möglichkeiten in der 22 und 36 Minute durch Hannes und Michael Hastedt konnten leider nicht genutzt werden. So ging es mit dem Ergebnis von 0:0 in die Halbzeit. In der 70 min mußte dann der FC das 1:0 durch Tiste hinnehmen. Ein Alleingang des Tister Stürmers konnte die Abwehr des FC nicht unterbinden und der ansonsten Gute Torwart, Jan-Niklas Hastedt, mußte hinter sich greifen. Den Ausgleich zum 1:1 konnte Robin Willert, nach Zuspiel von Nicolas Meyer, in der 82 min. erzielen. Das Spiel wurde nun durch die Tister Spieler härter geführt und es gab diverse Verletzungspausen. Man wollte das Ergebnis über die Runden bringen. Der FC gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und stürmte weiter auf das Tister Tor. In der 84 min. konnte dann Nicolas Meyer nach Alleingang zum 1:2 einschießen. Danach schien das Spiel gelaufen zu sein. Der Schiedsrichter ließ allerdings so lange nachspielen, das Tiste in der 97 min. noch den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Ein Freistoß wurde unglücklich abgefälscht, so das Jan-Niklas im Tor keine Chance hatte, den Ball abzuwehren. Wenn man allerdings glaubte, das Spiel wäre nun vorbei, sah man sich getäuscht. Gleich nach dem Anstoß wurde Robin Willert so schwer gefoult, das der FC nun noch einen Freistoß aus 25 Metern erhielt. Michael Hastedt legte sich den Ball zurecht und schoß diesen unhaltbar für den Torwart aus Tiste, zum 2:3 in den Winkel. Nun war das Spiel endlich vorbei und der FC Rüspel/Weertzen setzt seine Siegesserie fort. Am nächsten Samstag geht es gegen den TV Stemmen um weitere Punkte auf den Guthabenkonto.


SV Jeersdorf II- FC Rüspel/Weertzen III

Die dritte Herren des FC Rüspel/Weertzen konnte an diesem Wochenende einen 8:3 Sieg gegen Jeersdorf II einfahren. Inder ersten Halbzeit konnte die dritt Vertretung des FC bereits vier Treffer durch Jonny Müller, Hartmut Kuhlke (2) und Karsten Henning erziehlen. Die zwei Gegentore gab es auch vor dem Seitenwechsel. Der FC war die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 8:3, wobei die weiteren Treffer von Hartmut Kuhlke (2), Niklas Behrmann und Jonny Müller erzielt wurden. Auch im zweiten Abschnitt war der FC besser, und hatte nur in einem Punkt Verbesserungsbedarf: Die Chancenverwertung.


S40 - SG Bade/Oldendorf

Bereits am Dienstag, den 17. April, musste der FC zum Nachholspiel gegen die SG Bade/Oldendorf ran. Im ganzen Spiel fand die Heimelf nicht zu ihrem Spiel und verlor am Ende verdient mit 0:2. Die Gäste nutzten zwei ihrer Möglichkeiten und ließen auch sonst nichts anbrennen.


SG Wörpetal - S40

Einen überaschenden, aber nicht unverdienten Erfolg feierten die Oldies vom FC in Tarmstedt. Bei der hier beheimaten SG Wörpetal siegte man mit 1:0. Zum Matchwinner wurde Stefan Rauscher, der den einzigen Treffer des Spiels erzielen konnte. Eine weite Flanke von Rene Priem wurde vom Verteidiger unterschätzt und viel dem FC-Spieler genau vor die Füße. Stefan Rauscher verwandelte die Vorlage souverän zur Führung. Die Heimelf blieb größtenteils ungefährlich. Wenn sie mal durch die gut gestaffelte FC-Abwehr kamen, scheiterten sie am FC-Keeper Stefan Hülskötter. Die Gäste ihrerseits scheiterten immer wieder an ihrer umständlichen Spielweise, hatten aber ansonsten mehr vom Spiel und gewannen verdient das Auswärtsspiel.


U15 - JSG KAWU

Die U15 der JSG Elsli trat an diesem Wochenende beim Tabellen dritten, JSG KAWU, an. Das Spiel wurde hoch verdient mit 5:0 gewonnen. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Bitter für die JSG: Torjäger Leon Slonka musste nach 7 gespielten Minuten verletzt vom Platz. Das tat dem Spiel der Gäste aber keinen Abbruch. In der 18. Minute erkämpfte sich Slonka-Ersatz Pascal Bless an der Grundlinie den Ball und brachte ihn an den langen Pfosten, wo Leon Schnackenberg zum verdienten 1:0 für Elsli. In der Folgezeit machte Elsli weiter und drängte auf einen weiteren Treffer. Dieser fiel in der 29.Minute, als ein Flankenball vom Verteidiger ins eigene Tor befördert wurde. In der zweiten Hälfte machte Elsli weiter, und wollte auf ein höheres Ergebnis drängen. Als Pascal Bless im Strafraum zu fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Louis Brinkmann sicher. Nun war der Bann gebrochen, und Elsli verwaltete das Ergebnis. Nach einem Eckball stand Jokim Holsten frei, und konnte auf 4:0 erhöhen. In der Schlussminute war es Hannes Grabau, der den Endstand von 5:0 herstellte. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Elsli.