Spielbericht - FC Rüspel/ Weertzen schlägt den TuS Tiste mit 7:0

Montag, den 26. August 2013

1. Herren - TuS Tiste

Am vergangenen Sonntag empfing der FC den TuS Tiste. Der TuS ging engagiert in das Spiel und setzte die Heimelf im Mittelfeld unter Druck. In der sechsten Minuten hatten die Gäste die erste Chance des Spiels. Nach einer guten Flanke kamen sie frei zum Kopfball, setzten den Ball aber neben das Tor. Nach einer Ecke der Tister gelang Jan Brinkmann an den Ball der diesen über gute 50 Meter auch nicht wieder ab. Nach einer präzisen Flanke konnte Michael Hastedt aus der Drehung zum 1:0 einnetzten. Auch nach der Führung für den FC hatte der TuS mehr vom Spiel kam aber nicht zum Abschluss. In der 33. Minute setzte Gerrit Lühmann Michael Hastedt in Szene. Nach einem guten Zuspiel konnte erneut Michael Hastedt einnetzten. Nach dem 2:0 nahm die Härte im Spiel zu. Viele kleine Fouls führten zu Spielunterbrechungen. In der 40. Minute musste ein Spieler des TuS Tiste den Platzt nach wiederholtem Foul verlassen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ertönte, nach einem Foul im 16ner, der Pfiff des Unparteiischen. Den darauf folgendem Strafstoß konnte Marvin Eckhof zum 3:0 verwandeln.

Die Tister Gäste standen in der zweiten Halbzeit von Anfang an sehr tief und ließen nun den Rüsplern den Ball. Es ergaben sich nun mehrere Chancen für den FC. In der 53. Minute legte Timo Müller für Roman Grams auf der dann aus kurzer Distanz zum 4:0 treffen konnte. Kurz darauf flankte Christoph Schiemann auf Micheal Hastedt der Volley zum 5:0 traf. Der Wille der Gäste war endgültig gebrochen. Fouls wurden nun im Minutentakt begangen. So kam es in der 63. Minute zu einem weiteren Elfmeter für den FC Rüspel/Weertzen. Philipp Bellmann versenkte zum 6:0. Eine weitere rote Karte zeugte von hart einsteigenden Tistern. Ein weiteres Tor, (7:0 Michael Hastedt) vom stürmenden Rüspelern.

3. Herren - RW Scheeßel 3
Im ersten Heimspiel der Saison empfing die 3. Herren die Drittvertretung aus Scheeßel. Die Rüspler erspielten sich von Anfang an gute Chancen. Durch ein starkes Solo von Arne Renken konnte in der 12. Minute die Führung erzielt werden. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden bis zur Halbzeitpause leichtfertig vergeben.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. In der 60. Minute konnte die Führung erneut durch Arne Renken ausgebaut werden. Erst danach kamen die Scheeßler besser ins Spiel und zu einigen Chancen. Durch den Anschlusstreffer der Gäste in der 82. Minute wurde das Spiel wieder spannend. Doch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten konnte der FC verhindern. So blieb es bei einem knappen aber hochverdienten 2:1 Sieg der Rüspler.