Spielbericht - Zusammenfassung der ersten vier Spieltage der U-16

Montag, den 09. September 2013

U16 - Heeslinger SC
Die U16 der JSG hat zum Auftakt der Qualifikationsstaffel I ein 1:1 gegen den Heeslinger SC erspielt. Trotz zahlreicher Chancen war das Unentschieden am Ende gerecht.

Der HSC fand gut ins Spiel und hatte die erste große Chance im Spiel. JSG-Torhüter Janes Brinkmann war aber auf dem Posten (3.). Kurz darauf wurde Hannes Grabau in den Lauf geschickt, konnte den Gästetorhüter umspielen und zum 1:0 einschieben. Danach spielte Elsli weiter und erarbeitete sich einige Chancen. In der 15. Minute wurde Grabau im Strafraum gelegt, doch der Schiedsrichter gab diesen klaren Elfmeter nicht. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Elsli noch eine riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch ein Abwehrspieler konnte noch rechtzeitig klären. Nach Wiederbeginn blieb erst alles beim Alten. Elsli vergab die nächste gute Gelegenheit. Danach übernahm Heeslingen das Geschehen, und wurde in 61. Minute mit dem 1:1 belohnt. Beide Mannschaften drückten danach auf den Siegtreffer und setzten alles auf eine Karte. Keine Chance wurde genutzt, sodass es beim 1:1 blieb.

JSG Wümme - U16
Gegen die JSG Wümme musste die U16 der JSG Elsli eine deutliche 0:6-Niederlage hinnehmen.

Die Sottrumer spielten von Beginn an auf Sieg, und wurden bereits in der 1. Minute mit dem 1:0 belohnt. Elsli gelang im Spiel nach vorne sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit so gut wie nichts nach vorne. So stand es zur Halbzeit nur 0:1 aus Sicht der Gäste, was an der schlechten Chancenverwertung der Hausherren und kurz vor der Pause an JSG-Keeper Janes Brinkmann lag. Dieser lenkte den Ball überragend um den Pfosten. In der Halbzeit wurde besprochen, den Kopf nicht hängen zu lassen und endlich mal mutig nach vorne zu Spielen. Dieses Ziel war bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn zerschlagen, als ein Fehler der Innenverteidigung zum 0:2 führte. Weiterhin gelang es Elsli nicht sich auch nur den Hauch einer Torchance zu erarbeiten. Das machte Sottrum cleverer und schraubte das Ergebnis innerhalb von wenigen Minuten auf 0:4 hoch. Als dann noch JSG-Keeper Janes Brinkmann auf Grund eines Platzverweises vom Feld musste, brachen alle Dämme. Sowohl Zuordnung als auch die Einstellung stimmten nicht mehr. Am Ende war es ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg für Wümme.

VfL Sittensen - U16
Die U16 der JSG Elsli besiegte am Montagabend den VfL Sittensen mit 2:0. Unter Flutlicht und durchgehendem Nieselregen trifft Torjäger Leon Slonka doppelt.

In der Begegnung der beiden Tabellennachbarn fand die Heimmannschaft aus Sittensen besser ins Spiel. Ohne sich zählbares zu erarbeiten, ließen sie den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Als auch Elsli ins Spiel fand, gab es auf beiden Seiten einige gute Torabschlüsse. In der 24. Spielminute wurde ein Querpass in der Sittensenner Hintermannschaft an der Mittellinie von Leon Slonka erobert, der allein auf den Torhüter zu lief und zum 1:0 für Elsli einschob. Bis zur Halbzeit blieb es bei der unterhaltsamen Begegnung, auch wenn sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Yannik Intemann, hatte das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Nach dem Seitenwechsel begann Sittensen wieder besser. Die ausgeglichene Begegnung wurde erst in der 73. Minute entschieden. Hannes Grabau sah bei einem Eckball Leon Slonka frei stehen, und führte aus. Slonka schloss aus gut 23 Metern mit einem flachen Ball ins linke Eck zum 2:0 ab. Ein verdienter Sieg für Elsli.

U16 - JSG Gnarrenburg
Die U16 der JSG Elsli musste sich am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten trotz einer guten Leistung mit 4:1 geschlagen geben.

Der Favorit ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball stimmte die Zuteilung in der Elsli-Defensive nicht, sodass der Angreifer nur einschieben musste. Danach entwickelte sich ein munteres Fußballspiel. Gnarrenburg versuchte sich spielerisch durchzusetzen, die Hausherren setzten auf Konter. In der 34. Minute war es eben ein solcher Konter, der das 1:1 zur Folge hatte. Hannes Grabau stand nach einem Doppelpass mit Jokim Holsten, gut 26 Meter vom Tor entfernt völlig frei und hob den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. Die Freude wehrte allerdings nicht lange, denn nur 5 Minuten später flog ein Flankenball auf einen gut postierten Angreifer, der aus halb rechter Position den Ball ins lange Eck köpfte. Somit ging es mit einem 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft in die Pause. Nach Wiederbeginn war Elsli stärker, konnte aber sich bietende Chancen, hauptsächlich durch Standards, nicht verwerten. In der 60. Minute machten die Gäste aus Gnarrenburg alles klar. Mit einem satten Distanzschuss erhöhten sie auf 1:3. Elsli ließ sich davon nicht beirren, und versuchte weiter ein Tor zu erziehen. In der Nachspielzeit konnte Gnarrenburg das Ergebnis auf 1:4 erhöhen. Insgesamt ein verdienter aber deutlich zu hoher Sieg für Gnarrenburg.