Spielbericht - U16 mit Kantersieg im Pokal

Montag, den 07. Oktober 2013

Die U16 der JSG Elsli besiegte am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des Kreispokals die klassentiefere Mannschaft vom JFV Concordia II mit 13:0.

In der ersten Halbzeit war die JSG bereits Tonangebend und stellte die Weichen früh auf Sieg. Um weiter konzentriert zu bleiben, wurden die Positionen gehalten, um die Überzahl im Mittelfeld zu Nutzen. Ab und zu wurde ein Tor nachgelegt, sodass zum Seitenwechsel ein 5:0 zu Buche stand. In Durchgang 2 war es dasselbe Bild. Sowohl gute Kombinationen als auch Einzelaktionen schraubten das Ergebnis auf 13:0 hoch. Die Tore für die JSG erzielten Louis Brinkmann, Leon Schnackenberg (jeweils 3), Leon Slonka (2), Arndt Lünsmann, Kai Beckmann, Yannik Intemann, Fabian Kühnemund, Janes Brinkmann (FE). Das nächste Pflichtspiel für die U16 findet am 26.10 in Hemslingen statt. Gegner ist dann die JSG Wiedau/Bothel. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Auch das Viertelfinale des Pokals wird noch in diesem Jahr ausgetragen. Ein Gegner steht noch aus.