Spielbericht - FC nach Arbeitssieg weiterhin vorne

Montag, den 02. April 2012

Marvin Eckhoff erzielt lupenreinen Hattrick beim 3:0 Sieg

Am vergangen Wochenende konnte lediglich die Erste Herren des FC punkten, man gewann mit 3:0 Toren auswärts in Vahlde. Die Zweite konnte ihren 3-Tore-Vorsprung nicht halten und verlor unglücklich mit 3:4 Toren in Reeßum. Die Alte Herren unterlag im Derby zu Hause knapp mit 1:2 Toren gegen Elsdorf/Nartum.

Vahlder SV - Erste Herren

Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell zwischen dem Spitzenreiter FC Rüspel/ Weertzen und dem Verfolgerteam aus Vahlde. Die Gastgeber des Vahlder SV beschränkten sich zunächst auf die Verteidigung und fanden in der Offensive quasi nicht statt. Doch auch der FC tat sich aufgrund der engen Räume schwer im Spiel nach vorne. Zwar hatte der Gast viele erfolgsversprechende Standards, konnte diese allerdings nicht in Tore ummünzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit kam das Team von Trainer Christian Schwenzfeier immer besser ins Spiel und so sorgte Marvin Eckhoff nach einem Freistoß von Patrick Böhling in der 55. Minute per Kopf für das 1:0. Damit mussten die tiefstehnden Vahlder langsam ihren Abwehriegel öffnen. In der Folge ergaben sich, in einem nun härter geführten Spiel, vermehrt Chancen für Rüspel. Allergins vergaben unter anderem Jan Pigorsch und Detlef Heins knapp. Bis erneut Marvin Eckhoff zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. 15 Minuten vor Ende des Spiels machte Eckhoff dann mit einem gezielten Schlenzer aus 20 Metern seinen Hattrick perfekt und das Spiel war endgültig entschieden.

Nach einer längeren Pause, trifft man auswärts am 21.04.2012 auf die Zweitvertretung des SV RW Scheessel.

Alte Herren – SG Elsdorf/Nartum

Auch im dritten Spiel des Jahres 2012 mussten die Alten Herren des FC Rüspel/Weertzen eine Niederlage hinnehmen. Mit 1:2 ging die Partie gegen die SG Elsdorf/Nartum verloren. Obwohl beide Mannschaften gleichwertig waren, Hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Zwei katastrophale Ballverluste brachten die SG mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer, halb durch Hartmut Kuhlke, halb Eigentor kam zu Spät und konnte dem Match keine Wende mehr geben.