Spielbericht - Dritte Herren weiter auf dem Vormarsch

Montag, den 10. September 2012

Dank 9 zu 0 Heimerfolg, FC weiterhin obenauf

Am vergangenem Wochenende gab es für den FC zwei Siege und 2 Niederlagen zu verzeichnen. Die Erste im Derby gegen Groß Meckelsen, sowie die Zweite beim Heimauftritt gegen Westerholz II zogen jeweils knapp den kürzeren. Die Dritte Herren verbuchte beim 9 zu 0 bereits den vierten Sieg im vierten Spiel und die S 40 gewann ihren Gastauftritt in Tiste 3 zu 0 Toren.

Erste Herren – Groß Meckelsen

Kai Eckhoff
Kai Eckhoff scheiterte nur knapp mit einem Distanzschuss

Erste unterliegt im Derby den Gästen aus Groß Meckelsen knapp mit 1:2 trotz 30 minütiger Überzahl.

Die Hausherren starten nervös in die Partie und machten es dem Gegner leicht sich eine 2 zu 0 Tore Führung herauszuspielen. Bereits nach zwei Minuten führte ein Fehlpass von Christoph Albers zur 1 zu 0 Führung und vier weitere vier Minuten später wurde ein Durcheinander in der FC-Abwehr mit dem 2 zu 0 bestraft. Nach einer guten halben Stunde kam die Heim-Elf besser in die Partie konnte aber ihre Chancen durch Robin Willert und Tobias Riggers nicht nutzen und hatten im Gegenzug Glück bei einem Pfosten Treffer der Gäste. Kurz vor dem Pausentee kam der FC zum Anschlusstreffer, Peter Lühmann verwertete eine Flanke von Philipp Bellmann mit dem Kopf zum 1 zu 2.

Nach der Halbzeit spielten die Rüspeler mit viel Elan und Mut nach vorne, jedoch ohne vorerst zwingende Chancen herauszuspielen. Nach einer Stunde wurde Marcel Blicharski mit rot des Feldes verwiesen, Grund Beleidigung des Unparteiischen. Fortan spielte der FC offener und noch mutiger nach vorne, und hatte durch gute Chancen von Gerrit Lühmann, David Will, sowie Fernschüssen von Kai Eckhoff und Philipp Bellmann gute Gelegenheiten zum Ausgleich, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Die in Unterzahl spielenden Gäste kamen lediglich durch ein paar wenige Konter zu ihren Chancen, konnte aber diese auch nicht nutzen.

Trotz Steigerung in der zweiten Spielhälfte konnten die Mannen von FC-Coach Schwenzfeier die Partie nicht mehr umbiegen, und lassen somit Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Dritte Herren – Hesedorf II

Am letzten Sonntag spielte die 3. Herrn des FC Rüspel Weertzen gegen die zweite Mannschaft aus Hesedorf. Durch einen deutlichen 9:0 Sieg konnten die Rüspler die Tabellenführung übernehmen. Von Beginn an bestimmten die Hausherren des FC R/W das Spielgeschehen. Dies konnte auch in der 10. Minute durch ein Tor von Jan Albers ausgedrückt werden. Die Gäste kamen kaum zum Torabschluss, stattdessen hatten die Heimmannschaft einige Möglichkeiten, konnten aber erst in der 42. Minute durch Ferdinand Buchlij die Führung ausbauen. So blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste kaum noch eine Gegenwehr und die Rüspler konnten durch gute Spielzüge rasch die Führung ausbauen. Wobei Michael Hastedt fünf Treffer gelangen. Die weiteren zwei Treffer erzielten erneut Ferdinand Buchlij und Heiko Wilkens. So konnte die 3. Herren einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Sieg einfahren.

Am 23.09. findet das nächste Spiel gegen den SV RW Scheeßel statt.

SG Si/Ha/Ti - S 40

Zweites Spiel, zweiter Sieg, wieder zu Null. Mit 3:0 Sieg in Tiste wahrte die S40 vom FC die weiße Weste. Bis es dazu kam, gab es eine ausgeglichene, Torlose erste Hälfte, in der Ronald Barig noch die beste Möglichkeit für die Gäste hatte. Nach schöner Kombination fehlten am Ende aber ein paar Millimeter mehr Fuß, um den Ball über die Linie zu drücken.

In der zweiten Halbzeit drückte der FC mehr und setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest.Stephan Rauscher erzielte nach tollen zu Spiel von Uwe Burfeind das 1:0 für die Gäste.

Jetzt kam noch mal die SG stärker auf, aber einen Konter über Helmut Detjen schloss Uwe Burfeind erfolgreich ab und erhöhte die Führung. In der Schlussminute erzielte Marcus Saltz den dritten Treffer für den FC und machte am Ende dann auch den in der Höhe verdienten Sieg perfekt. In zwei Wochen geht es nun zum Tabellennachbarn SG Bade/Oldendorf, wo man die Serie weiter ausbauen will.

TuS Heeslingen - U15

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für die U15 der JSG Elsli zum TuS Heeslingen, welche auch für den Tagessieg favorisiert war.

Nach einer guten viertel Stunde gelang dem TuS, in einer ansonsten ausgeglichenen Partie durch ein Doppelpack die Führung. Kurz darauf konnte der starke Jan Nickau, alleine vor dem Tor, auf 1:2 verkürzen. Beide Mannschaften waren hellwach und es entwickelte sich ein Spannendes Fußballspiel. Kurz vor der Pause war es erneut Nickau der völlig allein gelassen zum Schuss kam und den verdienten Pausenstand von 2:2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel bekam die JSG Elsli einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Hannes Grabau hob diesen Freistoß gekonnt über die Mauer hinweg, sodass der Ball genau im Winkel wieder runter viel und Elsli in Führung brachte. Nun machte der Favorit seinem Namen alle Ehre und drückte auf das Tor der Gäste, diese konnte aber sicher standhalten. Zehn Minuten vor Abpfiff konnte durch eine Konter eine 4:2 Führung herausgespielt werden.

Ein gutes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger unter der guten Leitung von Schiedsrichter Patrick Meyer.