Spielbericht - FC Rüspel/Weertzen siegt in Sittensen

Montag, den 15. Oktober 2012

Der FC konnte trotz guter Leistung keine drei Punkte einfahren

Am vergangenen Freitag gewann die erste Mannschaft des FC überlegen mit 5:0. Die Dritte verlor klar gegen den Tabellenfürer aus Bötersen. Spielabbruch nach klarer Führung der U17 gegen JSG Wieste 88. Im Derby zwischen dem TuS Elsdorf und der zweiten Herren setzten sich die Elsdorfer mit 2:1 durch.

Erste Herren – VfL Sittensen II

Die zweite Mannschaft des VfL Sittensen begrüßte am vergangenen Freitag den FC Rüspel/Weertzen.

Nach dem Anpfiff startete die Partie gleich sehr intensiv. Die Gäste konnten sich in den ersten zehn Minuten Chancen durch Christop Albers und Patrick Böhling herausspielen. Auch der VfL bekam nach einer Ecke in der elften Minute die Chance zum ersten Tor des Spiels. Nach 15. Minuten vergab Gerrit Lühmann die bis dahin größte Chance als er allein auf das Tor der Heimelf zustürmte, dann den Ball aber nicht am schon fast besiegten Schlußmann vorbeischieben konnte. Der FC fand nach einer guten halben Stunde immer besser ins Spiel. In der 35. Minute spielte Roman Grams den Ball perfekt auf Philipp Bellmann der aus 16 Metern zum 0:1 Einnetzen konnte. Die Gastgeber zogen sich weiter zurück und gerieten nach Ecken weiter unter Druck. Kurz vor der Pause konnte Christian Örding einen Freistoß des VfL’s abwehren und es ging mit 0:1 in die Pause.

Die Gäste aus Rüspel kamen ausgeschlafen aus der Kabine und konnten in der 49. Minute auf 0:2 erhöhen. Christoph Albers verwertete einen Ball von Philipp Bellmann. Wieder ist es Philipp Bellmann der diesmal nicht als Vorbereiter erwähnt werden muss sondern von Patrick Böhling in Szene gesetzt wurde. Somit stand es 0:3. Nach einer Unaufmerksamkeit der Rüspler hatte der VfL in der 60. Minute ihre größte Chance. Nur Jan Pigorsch stand dem Torerfolg im Wege und konnte auf der Linie klären. Nach 65. Minuten bekam Gerrit Lühmann eine weitere Chance die er besser nutzen konnte und den Ball diesmal am Torwart zum 0:4 Vorbeischob. Es vergingen Stürmische 10 Minuten bis wieder einmal Philipp Bellmann den Ball vor das Tor der Gastgeber spielte. Es war der gerad eingewechselte Niklas Behrmann, der das fünfte und letzte Tor in der Partie erzielte.

Die Mannschaft um Kapitän Peter Lühmann spielte stark und gewann verdient Gegen den VfL Sittensen II

Dritte Herren – TSV Bötersen-Höperh.

Am vergangen Sonntag musste die 3. Herren des FC Rüspel / Weertzen beim Tabellenführer aus Bötersen antreten und verloren deutlich mit 3:7 Toren.

Am Anfang waren die Gäste aus Rüspel die bessere Mannschaft. So konnte bereits in der 5. Minute über das 0:1 per Kopf von Detlef Heins gejubelt werden. Doch schon 10 Minuten später konnte die Heimmannschaft ausgleichen. Dennoch spielte der FC weiter nach vorne und lies sich nicht beirren und konnte in der 23. Minute erneut in Führung gehen durch Stefan Pils nach einer schönen Kombination. Nun wurden einige Chancen ausgelassen um das Spiel noch mehr an sich zu reißen. Durch die bessere Chancenverwertung der Bötersener musste der FC das 2:2 hinnehmen. Danach bekamen die Bötersenen noch einen unberechtigten Elfmeter und konnten somit die Partie drehen. Der FC hatte sich von diesem Schock noch nicht wiedererholt da viel auch schon zwei Minuten später das 4:2. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte versuchte der FC den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Angriffe waren nicht mehr konsequent genug und mussten dann in 50. Minute auch noch das 5:2 hinnehmen. Jetzt war der Kampfgeist gebrochen und einige Minuten später klingelte es wieder im Kasten des FC. Es konnte danach noch das 6:3 durch Michael Hastedt erzielt werden, doch mehr sprang für die Rüspler nicht heraus. Zum Schluss musste noch in der Schlussminute das 7:3 hingenommen werden.

Die Niederlage war auf Grund der schlechteren Chancenverwertung verdient, wenn auch nicht in dieser Höhe.

S 40 – SG Wörpetal

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verlor die S40 vom FC dann am Ende noch mit 0:3. Obwohl man in der ersten Hälfte sowohl spielerisch, als kämpferisch eine starke Leistung bot, wurden in Hälfte zwei einige Fehler mit Gegentoren bestraft. Zwar erspielte man sich einige gute Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht. Die Gäste nutzten ihre Chancen dann Eiskalt und gewannen am Ende nicht unverdient das Spiel. Beim FC muss man nun die Fehler schnell abstellen, damit der Abwärtstrend gestoppt wird.

U 17 – JSG Wieste 88

Die U-17 der JSG Elsli ging das Spiel gegen Wieste 88 konzentriert und engagiert an. Nach einer guten Viertelstunde belohnte Nico Holsten die Hausherren mit dem 1:0. 10 Minuten später erhöhte Patryk Konietzny nach einem langen Ball in die Spitze auf 2:0. Die Gäste steigerten nun ihre Leistung, doch JSG-Torwart Marian Heining konnte mit einigen klasse Taten klären. Kurz vor der Halbzeit war Jona Eckoff alleine durchgelaufen und machte schon vor der Pause alles klar. Im 2. Durchgang musste Elsli das Ergebnis nur noch verwalten und wurde auch weiterhin belohnt. Nach 55 Minuten brachte Nico Holsten einen flachen Ball in den Strafraum, wo Jonas Bellmann nur noch zum 4:0 einschieben musste. In der 60. Minute bekam Elsli einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Bellmann souverän.

Kurz vor dem Ende, waren die Gäste mit 2 berechtigten Platzverweisen gegen die eigene Mannschaft nicht einverstanden und verließen den Platz. Es folgte ein Spielabbruch. Auch nach dem Spiel konnten sich die Gäste nicht beruhigen und meckerten weiter gegen den Schiedsrichter.