Spielbericht - FC Rüspel/Weertzen mit Sieg, Unentschieden und Niederlage

Montag, den 29. Oktober 2012

Verdienter Sieg der zweiten Herren

Die Herrenmannschaften des FC Rüspel/Weertzen mussten sich am vergangenen Wochenende auswärts beweisen.

SV RW Scheeßel – Erste Herren

Am vergangen Sonntag war die erste Mannschaft des FC Rüspel/Weertzen beim SV RW Scheeßel zu Gast. Das Spiel nahm sehr schnell an Fahrt auf wobei die Heimelf öfter als Sieger aus den Zweikämpfen ging. In der zehnten Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten großen Chance durch Patrick Böhling. Er profitierte durch einen Fehlpass im Mittelfeld, konnte den Ball aber nicht verwerten. Die Scheeßler erarbeiteten sich durch ihr aggressives agieren in den Zweikämpfen ein Übergewicht auf. Nach 23 Minuten konnte Simon Loth nach einem guten Spielzug zum 1:0 einnetzen. Kurz darauf scheiterten die Rüspeler David Will und Patrick Böhling im 16ner und verpassten den Ausgleich. Der SV RW Scheeßel konnte nach 37 Minuten durch Stevi Lohmann zum 2:0 nach einer Ecke einlochen. Das Spiel musste nun öfter unterbrochen werden, sodass es vor der Pause keine Großchancen mehr gab.

Nach der Pause kamen die Gäste frischer aus der Kabine und machten das Spiel. Leider nutzen sie Ihre Chance nicht und so waren es wieder die Hausherren die nach einer guten Kombination im Mittelfeld das 3:0 durch Mark Völker erzielten. Ab der 60ten Minute wurde das Spiel wieder härter und es konnte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Der 3:0 Heimsieg war wegen der mangelnden Chancenverwertung der Gäste aus Rüspel verdient. Der SV RW Scheeßel nutze jede seiner guten Chancen.

TV Stemmen II - Zweite Herren

Von Beginn an übernahm der FC Rüspel Weertzen die Initiative und kam nach 20 min zu der ersten Torchance. Einen Freistoß von Chris Lucka schoss Nicolas Meyer knapp am Tor vorbei. In der 21 min erhielt dann der FC einen Eckball durch Niklas Behrmann, diese Chance verwertete Janis Slany zum 0:1. Der FC behielt weiterhin die Oberhand und spielt stark in der ersten Halbzeit. In der 55 min trat Stefan Pils eine Ecke, die Eike Götsche leider aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte. Das Spiel wurde nun von beiden Mannschaften immer aggressiver geführt. Die Folge der aggressiven Spielweise war ein Platzverweis für den FC Rüspel Weertzen und zwei Platzverweise für die Heimmannschaft. Nach drückender Überlegenheit, auch in der zweiten Halbzeit schoss Eike Götsche nach Vorlage von Chris Lucka dann endlich das 0:2 für den FC. Der Sieg ist nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung der zweiten Herren des FC Rüspel Weertzen mehr als verdient.

TuS Mulmshorn – Dritte Herren

Im Auswärtsspiel der dritten Herren gegen den TuS Mulmshorn konnte durch ein 1:1 einen Punkt mit nach Hause gebracht werden.

Der FC trat ersatzgeschwächt an und so wurde zuerst auf eine gute Defensive Wert gelegt. Man überließ dem Gegner das Spiel zu gestalten und durch eigene Konter gefährlich zu sein. Im laufe das Spiels wurde es immer mehr ausgeglichener. Der TuS konnte nur durch Fernschüsse auf sich aufmerksam machen, aber der FC spielte seine Chancen besser zu Ende und konnten somit auch in der 16. Minute durch Yannick Behrmann die Führung erzielen. Bis zur Halbzeit blieb es dabei.

Nach dem Seitentausch war der FC nach einer Ecke mit dem Kopf noch in der Kabine und mussten in der 46. Minute den Ausgleich hinnehmen. Danach spielte der FC konzentrierter und konnten einige gute Chancen herausspielen und hatten Pech bei einem Pfostenschuss von Mchael Hastedt. Die Rüspler mussten 10 Minten lang, aufgrund des starken läuferischen und kämpferischen Einsatzes, einen Gang zurück stellen. In dieser Zeit konnten die Gastgeber auf ihrer Seite gute Gelegenheiten herausspielen, doch ein Treffer wollte ihnen auch nicht gelingen. Zum Ende des Spiels versuchte der FC noch den Siegtreffer zu erzielen, aber der letzte pass kam nun nicht mehr an.

So blieb es bei einem gerechten unentschieden 1:1 mit einem guten Schiedsrichter Chris Lem. Nächste Woche geht es im letzten Hinrundenspiel auswärts gegen den TSV Bülstedt 2.