Spielbericht - FC Rüspel/Weertzen schlägt den TuS Nieder-Ochtenhausen mit 4:1

Montag, den 05. November 2012

Erste Herren zieht in die nächste Pokalrunde ein.

Die erste Mannschaft des FC war am vergangenen Wochenende im DFB-Kreispokal beim TuS Nieder-Ochtenhausen zu Gast. Der TuS Brockel erwartete die S40 ebenfalls im Pokal. Die dritte Herren verlor gegen den TSV Bülsteht/Vorw. II klar mit 7:2.

Erste Herren – TuS Nieder-Ochtenhausen

Tobias Riggers
Tobias Riggers verschafft sich einen Überblick nach gewonnnem Zweikampf

Mit gut 15 minütiger Verspätung wurde am vergangenen Sonntag das Pokalspiel in Nieder-Ochtenhausen angepfiffen. Noch in der ersten Minute machten die Gäste aus Rüspel den Hausherren ihr Ziel klar. Nach einem guten Spielzug rutschten Gerrit Lühmann und David Will im Strafraum am Ball vorbei. Kurz darauf bekam Christoph Albers den Ball nicht unter Kontrolle und vergab die nächste Großchance. In der 16. Minute waren es aber der TuS der das erste Tor erzielte. Der FC blieb von dem Treffer unbeeindruckt und stürmte weiter. Dies sollte in der 24. Minute belohnt werden. Christoph Albers konnte den Ausgleich nach einem gut geschlagenen Freistoß von Christoph Schiemann erzielen. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich weitere Chancen für die Gäste die aber im Abschluss zu unentschlossen agierten. Es blieb beim 1:1 Pausenstand.

Nach der Pause ging es einseitig weiter. David Will konnte in der 47. Minute die Führung erzielen. Die Hausherren kamen nur selten zu guten Chancen. Oft war es Tobias Riggers der die Angriffsbemühungen der Nieder-Ochtenhausener zunichte machte. Nach 62 Minuten kam David Will frei zum Flanken und Gerrit Lühmann konnte nach vorher vergebenen Chancen zum 1:3 erhöhen. Drei Minuten später köpfte Peter Lühmann nach einem Freistoß zum 1:4 Endstand ein. Der Sieg der Rüspeler hätte bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen können.

Dritte Herren – TSV Buelstedt/Vorw. II

Im letzten Hinrunden Spiel musste die dritte Herren des FC Rüspel/Weertzen in Bülstedt, nach einem desolaten Spiel, eine 7:2 Niederlage hinnehmen. Alles was im letzten Spiel noch gut geklappt hat ging nun daneben. Durch mangelnde Chancenverwertung, schlechtes Zweikampfverhalten und die vielen Fehlpässen sorgten für die klare und auch in dieser Höhe verdienten Niederlage. Also müssen die Spieler des FC nächste Woche im ersten Rückrundenspiel gegen Sittensen III mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gehen und Wiedergutmachung betreiben.

S40 – TuS Brockel

In einer fairen, aber ziemlich einseitigen Partie, unterlagen die Oldies vom FC dem TuS Brockel im Pokalspiel mit 0:7. Die Hausherren konnten zu keinem Zeitpunkt den Gästen Paroli bieten und lagen schon zur Halbzeit mit 0:4 hinten. In der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Man hatte noch Glück, das das Ergebnis nicht noch deutlicher Ausfiel, denn Brockel ging in Halbzeit 2 äußerst Fahrlässig mit ihren Chancen um und verpassten es so, noch mehr Tore zu erzielen.