Spielbericht - Torloses Unentschieden in Rüspel

Montag, den 26. November 2012

U17 verliert Pokalspiel

Der FC Rüspel/Weertzen spiete am vergangenem Wochenende 0:0 gegen den SV Horstedt. Die U17 der JSG Elsli verlor ihr Spiel gegen JSG Oste mit 2:8.

Erste Herren - SV Horstedt

Peter Lühmann
Kapitän Peter Lühmann stört beim Torschuss entscheident.

Die erste Mannschaft des FC Rüspel/Weertzen empfing am Sonntag den SV Horstedt. Bereits in der erste minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance die sie aber nicht entscheident nutzen konnten. Kurz darauf kam Marvin Eckhof nach einer Flanke von Gerrit Lühmann zum Abschluss, scheiterte aber am Torhüter des SV. Im weiteren Spi elverlauf konnten sich beide Mannschaften gute Chancen heraus spielen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Dies lag nicht nur an der Leistung der Abwehr und der Torhüter sonder auch an der Ungenauigkeit im Abschluss beider Mannschaften. Die wohl beste Chance der Gastgeber, in der ersten Hälfte, hatte Peter Lühmann, der in der 37. Minute aus gut 25 Metern Alluminium traf. So stand es, in einer ausgeglichenen Partie, zur Pause 0:0.

Nach der Pause kam die Heimelf frischer aus der Kabine. Gerrit Lühmann kam in der 48. Minute im Strafraum zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht am Torwart vorbeischieben. Weitere Chancen von David Will, Roman Grams und Marvin Eckhof,in den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte, blieben ebenfalls ungenutzt. Die Schlussphase der Partie gehörte dann den Gästen aus Horstedt. Aber auch ihre Angriffsbemühungen waren im Abschluss zu schwach. In der letzten Spielminute konnte Peter Lühmann entscheiden klären und so blieb es nach 90 Minuten bei einem gerechten unentschieden.

Am Donnerstag den 29.11.2012 um 19:30 Uhr tritt der FC im Achtelfinale des DFB Kreispokals beim MTV Hesedorf (BRV) an.

U17 - JSG Oste

Die U17 der JSG Elsli flog am vergangenen Wochenende mit einer 2:8 Heimniederlage aus dem Pokalwettbewerb. Gegner in der ersten Pokalrunde war die JSG Oste.

Die Zuschauer in Rüspel sahen eine Torreiche Anfangsphase. Schon nach 3 Minuten gingen die Gäste 1:0 in Führung, doch Elsli ließ sich nicht beeindrucken und konnte im Gegenzug das 1:1 durch Nico Holsten markieren. Nach 9 Minuten konnten die Gäste nach einer Ecke erneut in Führung gehen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit waren die Gäste dann doppelt Erfolgreich, sodass es mit einem 1:4 aus Sicht der Heimmannschaft in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kam Elsli mit neuem Schwung ins Spiel, und nach 5 gespielten Minuten verkürzte Jonas Bellmann auf 2:4. Danach ging aber nichts zählbares mehr in Richtung Gästetor. Oste hingegen spielte nun wieder mehr Fußball. Elslis Schwung war weg, sodass die Gäste zu weiteren Toren kamen. Zudem scheiterten sie auch oftmals am guten Elsli-Keeper Daniel Pigorsch. Am Ende fiel das Ergebniss etwas zu hoch aus, aber trotzdem war der Sieg für Oste verdient. Nun geht es für die U17 am kommenden Sonntag um die Hallenkreismeisterschaften in Lauenbrück. Das Turnier beginnt am Sonntag um 12 Uhr.