Hallenkreismeisterschaft - U15 wird 3. beim HKM-Finale

Mittwoch, den 30. Januar 2013

Die JSG Elsli sorgte für die Überraschung bei der Endrunde der Futsal-HKM.
Unter Teams wie A/O Heeslingen und JFV Concordia stellten sich viele Zuschauer oft die Frage: Elsli ? Wo liegt das denn? Doch Elsli wusste auf dem Platz zu zeigen wo Elsli liegt.

Die Endrunde der besten 8 Teams des Landkreises ROW begann für Elsli mit einem kleinen Dämpfer. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den späteren Kreismeister A/O Heeslingen I. A/O/H gab den Takt vor und spielte sich zahlreiche gute Chancen heraus. Bis zur Hälfte der Spielzeit stand Elsli gut, und hoffte auf ein Unentschieden. Doch nach einem A/O-Eckball sprang der Ball einem Elsli-Kicker an die Wade und landete im eigenen Tor. Danach war bei beiden Teams die Luft raus und so wurde das erste Gruppenspiel mit 0:1 verloren.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die SG Gestequelle. Elsli wollte sich nach der ersten Niederlage in drei Turnieren wieder siegen. Das Spiel wurde klar überlegen geführt und am Ende stand es 4:0 für Elsli. Torschützen waren Hannes Grabau (2), Jan Nickau und Louis Brinkmann.

Das letzte Gruppenspiel gegen Rotenburg war wohl auch das Spiel mit der meisten Hektik. Noch im Spiel wurde auf der Elsli-Bank gerechnet. "Bei einem Unentschieden müssten wir vor Rotenburg sein" !? Im Spiel mit Platzverweisen und Torchancen, die für mehrere Spiele gereicht hätten, stand es am Ende 0:0. Auch dank einer sehr starken Leistung der Elsli-Defensive und vor allem von ihrem Keeper Janes Brinkmann. Nach den Ergebnissen der anderen Gruppengegner wurde wieder gerechnet. "Wir sind im Halbfinale!!!", so das Ergebnis der Elsli-Trainer. Wenig später bestätigte die Turnierleitung die Rechnungen.

Im Halbfinale stand die JFV Concordia als Gegner bereit. Das Ziel von Elsli in der Endrunde war längst erreicht, und das Concordia mehr als schwer werden würde war Elsli bewusst, und trotzdem ging Elsli mit der Hoffnung des Kreismeisters ins Spiel. Zwar lieferte Elsli eine starke Leistung, und Janes Brinkmann hielt erneut Weltklasse, doch am Ende musste sich Elsli mit 0:2 geschlagen geben.

Nun traf Elsli eine neue Feststellung: "Wir sind mittlerweile unter den Top 4, und haben die Chance auf Bronze".

Im Spiel um den 3. Platz ging es dann gegen A/O Heeslingen II. Elsli spielte wie gewohnt extrem defensiv. Und wieder extrem stark. Nach der Hälfte der Spielzeit stand es 2:0 für Elsli. Hannes Grabau hatte zwei Konter sauber vollendet. Es bahnte sich eine Überraschung an. A/O/H rannte immer wieder an, scheiterte aber wieder an Janes Brinkmann. Am Ende belegt Elsli den 3. Platz von 58 gestarteten Mannschaften im Kreis Rotenburg, und lässt als Mannschaft aus der 1.Kreisklasse Teams aus der Bezirks-/und Kreisliga hinter sich. Die Trainer Jan Niklas Hastedt und Rene Priem nach dem Turnier: „Wir haben heute gezeigt, dass nicht immer der gewinnt, der den schönsten Fußball spielt, sondern das Tore entscheiden".