Spielbericht - Heimniederlage der 3. Herren

Montag, den 06. Mai 2013

U15 mit schwacher Leistung bei Niederlage gegen Ummel

Die 3. Herren verlor vor heimischen Publikum mit 2:5 gegen die 1. Herren aus Mulmshorn. Die U-15 verlor ihr erstes Spiel mit 1:2 gegen JSG Ummel.

Rüspel/Weertzen II - TuS Mulmshorn

Die Drittvertretung des FC Rüspel/Weertzen empfing am vergangenen Wochenende den TuS Mulmshorn. Am Ende einer über weite Strecken hart umkämpften Begegnung musste sich der FC mit 2:5 geschlagen geben. Bereits nach 2 Minuten ging Mulmshorn durch ein Eigentor der Hausherren nach einer Standartsituation in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ Mulmshorn erkennen wer der Favorit war. Nach knapp 35 Minuten fiel somit auch das 0:2 aus Sicht des FCs. Nach der Pause kam neuer Schwung in die Begegnung, was auch daran lag, das Mulmshorn das Spielen etwas einstellte. Nach 56 Minuten konnte Michael Hastedt allein vor dem Torwart auf 2:1 verkürzen. Nur wenige Minuten später war es erneut Hastedt, der nach einem Pass in den Strafraum den 2:2 Ausgleich herstellte. Der FC stand danach aber nicht mehr so geordnet wie noch zu beginn. In der 71. Minute bekam Mulmshorn einen Strafst0ß zugesprochen, dieser wurde verwandelt. Kurz darauf, landete ein Freistoß von der 16er Linie im Tor. Nach dem 2:4 ließen beide Mannschaften die Uhr runterlaufen. Schlusspunkt war ein Distanzschuss, der den 5:2 Endstand darstellte. Insgesamt ein Verdienter, wenn auch in der Höhe etwas zu deutlich ausfallender Sieg für Mulmshorn.

JSG Ummel - U-15

Die U15 der JSG Elsli erlitt am vergangenen Dienstag die erste Niederlage der Meisterschaftsrunde. Beim Tabellen 4. JSG Ummel setzte es ein 1:2. Ummel kam besser ins Spiel, und ging bereits nach 7 Minuten 1:0 in Führung. Ein langer Ball wurde vom Stürmer über Elsli-Keeper Janes Brinkmann ins Tor gelupft. Die Heimmannschaft machte weiter Druck, sodass regelmäßig Gefahr entstand. 10 Minuten vor der Halbzeit glich sich das Spiel aus, sodass Elsli für Entlastung sorgen konnte. Die beste Tormöglichkeit für Elsli war ein Freistoß, der das Tor um mehrere Meter verfehlte. Nach Wiederbeginn wollte Elsli einiges besser machen, als im ersten Durchgang. Nach 39.Minuten war es auch soweit, als Hannes Grabau frei vor dem Tor zum 1:1 Ausgleich traf. Das Spiel der Gäste wurde danach keines Falls besser. Elsli zog sich zurück, und ließ Ummel spielen. Ein Distanzschuss schlug zum umjubelten 2:1 für Ummel ein. Auch danach blieb Elsli harmlos. Echte Torchancen gab es nicht zu verzeichnen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Ummel