Spielbericht - Klare Siege für die Mannschaften des FC Rüspel/Weertzen

Montag, den 27. Mai 2013

Die zweite Herren verlieren knapp mit 1:2 gegen Ummel II

Die erste Mannschaft des FC Gewinnt in Wittorf mit 2:4. Der SV Horstedt II wird von der dritten Herren mit 2:8 vom Platzt gefegt. Die U15 sichert sich mit einem Sieg die Chance auf die Meisterschaft.

SSV Wittorf – FC RüspelWeertzen 2:4

Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft des FC beim SSV Wittorf an. Beide Mannschaften wirkten sehr unkonzentriert, sodass Fehlpässe und vergeben Chancen an der Tagesordnung waren. Auch der Dauerregen setzte den Spielern augenscheinlich zu. Viele kleine Fouls sorgten dazu noch für Unmut. In der 29. Minute ergab sich, durch Marvin Eckhof, die erste zählbare Chance, bei der der Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei ging. Kurz darauf kam der Torhüter des SSV Gerade noch vor Roman Grams an den Ball und verhinderte so den Rückstand. In der 39. Minute behielt Thomas Buchlij die Ruhe und den Überblick und spielte den Ball direkt vor die Füße von Philipp Bellmann. Dieser schoss dem Torhüter durch die Hosenträger zum 0:1. Im direkten Gegenzug sollte dann aber Moritz Armbrust den 1:1 Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause kam wieder Moritz Armbrust gefährlich vor das Tor vom FC Keeper Kai Eckhof der durch eine Glanzparade einen Rückstand zur Pause verhinderte.

Die Mannen um FC Trainer Christian Schwenzfeier kamen wach aus der Kabine und setzten die Hausherren unter Druck. In der 48. Spielminute flankte Marvin Eckhoff den Ball scharf in den Strafraum der Heimelf. SSV Spieler Hendrik Guda versuchte zu klären und lenkte den Ball, unhaltbar für den Torhüter, zum 1:2 in das eigene Tor. Im weiten Verlauf gab es für beide Mannschaften wieder nur wenige gute Chancen, dafür aber die aus der ersten Hälfte bekannten Fehlpässe und Ungenauigkeiten. In der 75. Minute konnte sich Gerrit Lühmann gegen die Abwehr der Wittorfer durchsetzen und markierte das 1:3. Nicht einmal eine Minute später zeigte Gerrit Lühmann sich als Vorbereiter und legte für David Will auf der nur noch zum 1:4 einschieben musste. Die Letzten Minuten des Spiels gehörten dann den Gastgebern, die in der 79. Minute den Schlusspunkt durch den eingewechselten Andreas Rambuschek setzten. Dieser konnte den Ball zum 2:4 Endstand einnetzen. Ein verdienter Sieg für den FC Rüspel/Weertzen.

SV Horstedt II - FC Rüspel/Weertzen III 2:8

Die dritte Herren gewann ihr letztes Saisonspiel mit 8:4 in Horstedt. Damit beendet die „dritte“ die Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Der FC war in der ersten Halbzeit klar überlegen, und nutzte seine Chancen durch Michael Hastedt, Arne Renken, Martin Brinkmann und Rene Priem. So stand es zur Halbzeit schon 4:1 aus Sicht des FCs. Im zweiten Durchgang ergab sich ein offener Schlagabtausch, mit Toren auf beiden Seiten. Für Rüspel/Weertzen traf im zweiten Abschnitt erneut Michael Hastedt (2), Arne Renken und Detlev Heins. Insgesamt waren alle Spieler mit der Saison zufrieden. Die Betreuer bedankten sich sowohl bei den Stammkräften, als auch bei den Aushilfsspielern der alten Herren und der S40, für die gute Zusammenarbeit.

U15 – SV Viktoria Oldendorf – U15 2:0

Die Begegnung begann sofort mit hohem Tempo. Wobei Elsli in den ersten 15 Minuten durch Hannes Grabau, Jan Nickau und Yannik Intemann zahlreiche gute Möglichkeiten ausließ. In der 20. Minute kam Grabau im Strafraum zu Fall, und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, doch Louis Brinkmann konnte den Strafstoß nur über das Gehäuse schießen. Nun kam auch Oldendorf langsam ins Spiel, wurde aber direkt mit dem 1:0 für Elsli bestraft, als Arndt Lünsmann aus der Innenverteidigung aufgerückt war und den Ball aus gut 30 Metern im Winkel unterbringen konnte. Bis zur Pause konnte Elsli das Ergebnis halten. Im zweiten Abschnitt versuchte Elsli, wie im ersten Abschnitt auf eine spielerische Lösung zu setzten, was nach gut 45 Minuten aufgegeben wurde, und ein kampfbetontes Spiel entstand. Erneut wurden große Chancen liegen gelassen, sodass das Spiel bis zuletzt offen blieb. 5 Minuten vor dem Ende war es Jan Nickau, der aus dem Gewühl heraus, von der 16er Kannte den Ball durch alle hindurch zum entscheidenden 2:0 ins Tor befördern konnte. Nun muss Elsli auf die Konkurrenz hoffen, denn die hat nach einigen Nachholspielen die Chance vorbeizuziehen. In 2 Wochen, am 08 .06. , bestreitet die U15 ihr „Finale dahoam“ gegen Heeslingen, wo es wahrscheinlich um die Meisterschaft gehen wird . Anstoß ist um 14 Uhr.