Spielbericht - U15 nach spannendem Spiel gegen Heeslingen Staffelsieger

Montag, den 10. Juni 2013

U15 - TuS Heeslingen

Die U15 der JSG Elsli konnte sich am vergangenen Samstag mit einem 2:1 Sieg gegen Heeslingen den Staffelsieg in der 1.Kreisklasse sichern.

Beide Mannschaften gingen mit dem Ziel Meisterschaft in die Begegnung. Wobei der TuS dieses in den ersten 20 Minuten besser auf dem Rasen zeigen konnte. Mit gefährlichen Angriffen, die gut herausgespielt wurden und einigen guten Standards brachten die Gäste den Favoriten mehrmals in Bedrängnis, aber nie aus dem Konzept. Nach 25 Minuten konnte aber auch Elsli die erste Chance verbuchen, als Leon Slonka nach einer Flanke von Jan Nickau den Ball knapp über das Tor köpfte. Elsli machte nun weiter Druck, und kam zu weiteren Möglichkeiten. 5 Minuten vor der Halbzeit war es erneut Slonka, der die Kugel alleine vor dem Torwart im kurzen Eck unterbringen konnte. So ging Elsli mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff ging es, wie schon im ersten Abschnitt, etwas härter zu, sodass es auch einige gelbe Karten gab. Die Heimmannschaft zeigte nun ihr Können und hatte gleich zu Beginn zwei gute Gelegenheiten den Sack zuzumachen, doch Slonka und Hannes Grabau scheiterten. In der 48. Minute wurde ein Heeslinger Spieler vor dem Tor nicht entscheidend gestört, sodass dieser mit einem sehenswerten Distanzschuss aus gut 17 Metern den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Die JSG zeigte sich unbeeindruckt, musste das Spielen aber vorerst den Gästen überlassen. Nach dem sich die Begegnung 15 Minuten vor dem Ende Ausgeglichen hatte, wagte Elsli einen erneuten Angriff. Hannes Grabau ging über die linke Seite in den Strafraum und schloss ab. Der Ball wurde vom Tus-Keeper genau vor die Füße von Leon Schnackenberg pariert. Dieser konnte den Ball am langen Pfosten zum umjubelten 2:1 einschieben. Heeslingen machte nochmal Druck, konnte die Viererkette um die Innenverteidiger Louis Brinkmann und Jokim Holsten aber nicht mehr in Gefahr bringen. Am Ende sicherte sich Elsli den Staffelsieg in einer hochklassigen Partie, unter der guten Leitung von Schiedsrichter Bernhard Matthies vom TuS Zeven.

Die U15 schließt somit eine gelungene Saison ab. Nach dem 3. Platz in der Qualifikationsrunde im Herbst und dem 3. Platz bei der HKM-Endrunde gelingt nun auch der Staffelsieg. Erfolgreichste Torschützen waren Leon Slonka (6), Hannes Grabau (4) und Jokim Holsten (3). Aber auch eine gute Defensive war am Erfolg beteiligt: In 4 der 10 Saisonspiele konnten zu Null gespielt werden. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende für die Mannschaft um die Trainer Jan Niklas Hastedt und Rene Priem. Diese nach dem Spiel: „Wir haben noch ein Turnier in Brockel vor uns. Am 22.06 nehmen wir am Wiedau/Bothel` Cup teil. Unsere Gegner werden der MTV Soltau, der TSV Walle, der TSV Brunsbrock und einige mehr sein“. Wir hoffen auch da auf ein gutes Ergebnis, so Hastedt weiter.

Der Kader der Saison: Janes Brinkmann, Pascal Viets, Lennard Drees, Louis Brinkmann, Jokim Holsten, Leon Schnackenberg, Pascal Chmielewski, Hannes Grabau, Leon Slonka, Yannik Intemann, Kai Beckmann, Calvin Schröder, Jan Nickau, Nico Burfeind, Fabian Kühnemund, Arndt Lünsmann

U-15
Das Foto zeigt die Mannschaft direkt nach Abpfiff