Spielbericht - 3. Herren verliert unglücklich in Bülstedt

Montag, den 16. September 2013

U16 unterliegt Zeven mit 2:0

Im Auswärtsspiel der 3. Herren in Bülstedt verlor man nach einer starken ersten Halbzeit noch mit 4:2. Die U-16 musste sich in Zeven 2:0 geschlagen geben.

TSV Bülstedt/Vorwerk II - 3. Herren
Im Auswärtsspiel der dritten Herren gegen die zweite Mannschaft aus Bülstedt verlor man mit 4:2. Der FC kam im ersten Abschnitt zunächst besser in die Partie, aber es konnten keine gefährlichen Torchancen erspielt werden. Nach einem Freistoß und einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Rüspler konnte die Heimmannschaft mit ihrem ersten Torschuss die Führung erzielen. Danach gab es nur noch ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Bülstedter. Durch zwei Tore von Hannes Beetz kamen die Rüspler zurück ins Spiel und konnten in Führung gehen. Weitere Großchancen wurden leider leichtfertig vergeben.

In der zweiten Halbzeit brach der FC komplett ein und durch zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen musste man noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. So verloren die Rüspler das Spiel unglücklich mit 4:2.

TuS Zeven - U-16
Die U16 der JSG Elsli unterlag am vergangenen Samstag dem TuS Zeven mit 2:0.

Elsli musste durch Verletzungen auf Kapitän Hannes Grabau und Torjäger Leon Slonka verzichten. Auch weiterhin fehlte Flügelflitzer Jan Nickau. Die Heimmannschaft aus Zeven dominierte das Spiel von Anfang an. Elsli ließ aber nur wenige Großchancen zu und setzte selbst gelegentlich auf Konter. Im ersten Durchgang passierte nichts auffälliges, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Wechsel wurde das Spiel besser und ansehnlicher. Torchancen gab es aber weiterhin nur wenige. In der 52. Minute war es eine gute Kombination der Zevener die das 1:0 zur Folge hatte. Elsli musste nun mehr riskieren. Ein Freistoß aus gut 20 Metern, halb linker Position wurde von Lennard Drees scharf in den Strafraum gegeben. Niemand kam ran und der Ball landete am Pfosten. Die erste echte Chance für Elsli. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Janes Brinkmann mit einer Glanztat im 1 gegen 1 einen weiteren Gegentreffer. 5 Minuten vor dem Ende war es dann doch soweit. Das 2:0 nach einer Einzelaktion brachte die Entscheidung die Entscheidung im Spiel. Elsli zeigte trotz der Niederlage eine gute Mannschaftsleistung und eine kämpferisch starke Leistung. Am Samstag trifft die Mannschaft auf den JFV Concordia, Anstoß ist um 15 Uhr in Rüspel.