Spielbericht - U16 und U18 stehen im Halbfinale der Futsal-HKM

Freitag, den 06. Dezember 2013

Die beiden ältesten Mannschaften der JSG Elsli haben am vergangenen Wochenende jeweils als Gruppenerster den Sprung ins Halbfinale der Futsal HKM geschaft.

Für die U18 geht es am 08. Oder 15.12 zum Halbfinale, die U16 ist am 21.12 dran.

U-18

Die U18 traf bereits am Samstag in Sottrum auf die JSG Wörpetal, die JSG Wümme, die JSG Wieste und die JSG KAWU.

Im ersten Spiel ging es gegen Wieste. Die Mannschaft musste sich erst noch finden, sodass die Anfangsphase von abspielfehlern geprägt war. Nach kurzer Eingewöhnungsphase wurde das Spiel dann aber dann doch mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Lennard Huff und Patryk Konieczny (2). Im Spiel Nr. 2 traf man auf KAWU. Beide Mannschaften agierten sehr defensiv, sodass ein torloses Remis am Ende zu Buche stand. Die beste Möglichkeit hatte Elsli. Konieczny scheiterte kurz vor dem Ende. Im dritten Spiel traf man auf Wörpetal. Elsli war von Beginn an Spielbestimmend und gewann hoch verdient mit 4:1. Für Elsli trafen Patryk Konieczny (3) und Lennard Huff. Das letzte Spiel gegen Wümme war dann an Hektik nicht mehr zu überbieten. Elsli ging schnell durch ein Doppelpack von Konieczny mit 2:0 in Führung, doch kurz vor dem Ende kam Wümme auf 1:2 ran. Dann musste Elsli noch durch einen Platzverweis in Unterzahl spielen. Am Ende musste auch noch das 2:2 hingenommen werden. Am Ende reichten die erspielten Punkte auch dank des guten Torverhältnisses zum Gruppensieg.

Für Elsli dabei: Daniel Pigorsch, Jonas Bellmann, Lennard Huff, Hannes Dreyer, Jona Eckhoff, Patryk Konieczny, Lars Gerken

U-16

Für die U16 stand am Sonntag schon die Hoffnungsrunde in Oerel an. In der ersten Runde schied man nach einer schlechten Leistung aus. Gegner nun waren die JSG HWJ II, die JSG Ummel II, Bremervörde II und Viktoria Oldendorf.

Im ersten Spiel war der Gegner Bremervörde. Elsli knüpfte sofort an die gute Leistung des vergangenen Jahres an und gewann das Spiel verdient mit 1:0. Torschütze war Hannes Grabau. Im zweiten Spiel wurde HWJ II mit 2:0 besiegt, wobei das Ergebnis auch deutlich höher hätte ausfallen können. Gute Chancen wurden durch Louis Brinkmann und Arndt Lünsmann vergeben. Es trafen Hannes Grabau und Leon Schnackenberg. Das dritte Spiel gegen Ummel ging 0:0 aus. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Bei Elsli war Torhüter Janes Brinkmann mit seinen Paraden an diesem Tag wieder ein Garant für den Erfolg. Im letzten Spiel ging es gegen Oldendorf um den Einzug ins Halbfinale. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende Elsli durch ein Tor von Lennard Drees mit 1:0 durch.

Für Elsli dabei: Janes Brinkmann, Louis Brinkmann, Arndt Lünsmann, Hannes Grabau, Jokim Holsten, Lennard Drees, Leon Schnackenberg