Trainieren wie die Profis

Freitag, den 24. Januar 2014

A-und B-Junioren der JSG Elsli nutzen Trainingsanlage von Werder Sports.

Um die U18 der Jugendspielgemeinschaft auf die am Samstag anstehende Endrunde der Hallenkreismeisterschaften einzustimmen, und um der U16 einen gelungenen Abschluss der Hallensaison bieten zu können, wurde ein Trainingsplatz in der Indoor Fußballhalle von Werder Sports in Bremen gemietet. Im Vorfeld der Fahrt versuchte der Organisator der Fahrt, und Trainer der U16, Jan Niklas Hastedt die Kosten für jeden Spieler möglichst gering zu halten. Durch Sponsoren in Form von Verein und Gönnern der JSG, gelang dies auch mehr als zufriedenstellend. Da es für die Trainingseinheit kaum Abmeldungen gab, waren also 23 Spieler dabei. Ein Bus wurde vom elsdorfer Unternehmen Gerken Reisen angemietet. Am vergangenen Samstag konnte die Fahrt dann stadtfinden. In Bremen angekommen, wurden 4 Mannschaften gebildet, und im Turniermodus wurden die Eigenschaften des „Mastercourt“ in allen Spielen ausgetestet. Der Kunstrasen der Halle ist FIFA-Zertifiziert und war deshalb in sehr gutem Zustand. Nach dem duschen wurde die Rückfahrt angetreten, und schloss einen rundum gelungenen Tag ab. Für die U18 geht es am Samstag in Bremervörde beim HKM-Finale weiter. Dort trifft man auf den Heeslinger SC, die JSG Oste, den Bremervörder SC, den SV R/W Scheeßel und die JSG Vissel 90 II. Das Turnier beginnt um 14 Uhr und jede Unterstützung ist herzlich willkommen. Die U16 startet heute in die Vorbereitung auf die Kreisliga. Der erste Test soll in den nächsten Wochen folgen.

Training wie die Profis