3.Platz beim HKM-Finale

Sonntag, den 02. Februar 2014

Die A-Junioren der JSG Elsli bleiben beim Finale der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften unter ihren Möglichkeiten

Am vergangenen Samstag fand in Bremervörde die Endrunde der Futsal-Meisterschaften statt. Im ersten Spiel des Tages war der Gegner von Elsli die JSG Oste. Elsli stand gewohnt defensiv und setzte auf Konter, welche sich recht häufig ergaben. Nutzen konnte man diese aber nicht. Am Ende gewann Elsli knapp aber verdient mit 1:0, da eine Hereingabe von Patryk Konieczny durch einen Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Im zweiten Spiel lag man gegen Rot Weiß Scheeßel erst zurück, ehe man das Ergebnis mit drei blitzsauberen Kontern in ein 3:1 drehen konnte. Die Tore erzielten Nico Holsten, Jona Eckhoff und Jonas Bellmann. Auf 4:1 erhöhte Patryk Konieczny kurz vor Schluss. Nach über einer Stunde Wartepause, war im restlichen verlauf des Turniers die Luft bei der JSG komplett raus. Gegen den Bremervörder SC wurde die Anfangsphase verschlafen, sodass man mit 0:2 hinten lag. Erst in den letzten 5 Minuten spielte man wieder deutlich besser, und erarbeitete sich einige Großchancen. Alle blieben ungenutzt. Im Spiel gegen Vissel war es dasselbe Bild, am Anfang unkonzentriert, und als man mit 0:3 zurück lag wurde wieder besser gespielt, was mit einem Tor durch Nico Holsten belohnt wurde. Leider zu spät, es blieb beim 1:3. Im letzten Spiel ging es um nichts mehr. Alle Plätze standen fest. Am Ende setzte sich der HSC gegen die JSG mit 1:0 durch. Hallenkreismeister wurde die JSG Vissel, vor dem Favoriten aus Bremervörde.

Für die U18 geht es am 08.03.14 mit dem Pokalspiel gegen Scheeßel weiter.

JSG Elsli: Daniel Pigorsch, Hannes Dreyer, Jonas Bellmann, Lennard Huff, Nico Holsten, Jona Eckhoff, Patryk Konieczny, Lars Gerken