FC Rüspel/Weertzen spendet ausrangierte Trikotsätze

Donnerstag, den 09. Oktober 2014

Bei einer Aufräumaktion im Sporthaus in Rüspel wurden viele ältere Trikotsätze gefunden. Die Spielbekleidung war noch gut erhalten und größtenteils vollständig, jedoch im laufenden Spielbetrieb schon länger nicht mehr getragen worden. Es handelte sich um Herren- und Jugendtrikots der letzten 15 Jahre, für die es keine Verwendung mehr gibt. Der FC Rüspel/Weertzen entschied sich, diese für einen guten Zweck zu spenden und an das Projekt "Trikots für Uganda" abzugeben. Die Initiatoren dieser Aktion sammeln in Nottuln bei Münster Trikots, Fußballschuhe etc., um diese dann nach Uganda in Afrika zu schicken und dort an bedürftige Kinder und Erwachsene zu verteilen. Ende September wurden die Trikotsätze vom FC Rüspel/Weertzen nach Nottuln gebracht. Der Sportverein freut sich, mit den ausrangierten Trikotsätzen noch etwas Gutes tun zu können.

Trikots für Uganda
Fußballobmann Mirko Müller mit den ausrangierten Trikotsätzen